25€ nehme ich dafür. Da ist dann aber alles drin und es gibt ein Plug and Play Kabel mit Versand weltweit.
Ein Schalter kann man einfach zwischen ground und dem remote pin löten. Ich hab da wenn dann immer einen kleinen Wippschalter genommen wie er an PC NTs ist.
Abwinkelt ist kein Problem, da ich die 6-Pin Stecker mit einem Dremel kürze, ist nicht schön, aber funktioniert. Mit etwas Isolierband da drum, sieht man das auch nicht mehr.
Das Dell ist eigentlich schon eines der stärksten NTs die in Frage kommen. Das Problem ist, das 12V benötigt werden und hohe Leistungen dann nur mit entsprechenden Amper möglich sind. Das stellt aber Netzteil und Kabel vor das Problem der Widerstände und der Wärmeentwicklung. Es gibt stärkere NTs im PC Markt aber die laufen auf 19,5V.
Stärkere 12V NTs gibt es z.B. für LED-Leisten, aber die sind "hässlich" und ab 200W meistens auch aktiv gekühlt.
Meiner Meinung nach macht bis zu einer GTX970 ein Dell DA-2 Sinn. Bei stärkeren Karten steht man vor 2 Problemen.
- Kartenlänge
- Leistungsaufnahme.
Deswegern macht es (meiner Meinung nach) Sinn bei stärkeren Karten direkt auf ein PC NT zurück zu greifen mit z.B. 500-600W. Warum soviel? Weil diese NTs dann schon die entsprechenden 6/8-Pins für die GPU haben. Einzig ein Adapter um auf den Niedervoltstecker zu kommen ist nötig.
Mit so einem Setup kann man dann auch direkt alles in ein PC Gehäuse bauen.
Ich hatte z.B. mein 2. Build in einem Silverstone Raven RVZ01:
https://www.techinferno.com/index.php?/forums/topic/6734-2014-15-macbook-pro-iris-gtx97016gbps-tb2-akitio-thunder2-win81-dschijn/
Da braucht man dann aber noch Riser Kabel um den PCIe Slot zu "verlängern" wenn man das Gehäuse nicht zerflexen möchte.