Macht die GTX 680 auf 1080p Sinn?

theGooch12

Semiprofi
Hab zurzeit ne GTX 580 Lightning unter Wasser und mich würde interessieren ob sich Kepler auf 1080p wirklich bezahlt machen würde?

Es gibt bis jetzt keine Spiele welche die 580 nicht maxt, aber könnte Kepler vl ein sauberers Spielgefühl gewähren?

Generell von der Performance her, ist es ja kein enorm großer Aufstieg oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 3 Fragen hättest du dir selber mit dem lesen des Testes beantworten können.

Hab den Test gelesen, habe dazu jedoch nicht die passenden Antworten gefunden.

Natürlich ist eine 680 übertrieben für 1080p, nur würde ich auch gerne eure Meinungen dazu hören.

Wenn jetzt nix ruckelt, dann wird das Spielgefühlt sich wenig ändern denke ich, oder? Hast Du irgendwo zu wenig Leistung sieht das gleich ganz anders aus. Willst Du nur basteln ist die Frage sowieso egal.

Meine Meinung: ich habe bis jetzt jede Graka klein bekommen, wenn es max Out läuft, dann schreit es nach SSAA oder Downsampling.

Zuletzt bearbeitet:
die 680 ist etwa 35% flotter als die 580,
ob sich die karte nun für dich lohnt musst du schon selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
flüssiger als flüssig geht durchaus.

avg 40fps spielen sich auf jedenfall angenehmer als avg 30fps.

Wobei man dann vielleicht average 30 einfach nicht als flüssig bezeichnen sollte :-)
Wenn man der Onlineshooterprofi ist machen vielleicht sogar mehr als 60 GPS Sinn.

Falls ich wirklich mal mehr Performance als ne 580 auf 1080P benötigen sollte, würde ich eher zu ner zweiten gebrauchten 580 greifen denke ich.
Die Stromverbrauchsverbesserung ist nicht wirklich so enorm wie anfangs gesagt mit der 680, und bei nem hefigen OC mit Boost sowieso vollkommen irrelevant.

Es sind auch nicht wirklich 35% über der 580, sondern eher 25%, zusätzlich muss man bei einem direkten Vergleich den Boost berücksichtigen, was viele anscheinend vergessen.
Wenn man eine GTX 580 Lightning auf die proportional dazu gleichen Clocks bringt und damit den Boost kompensiert, sind es vl knapp 18% - max 20% welche die 680 hier Vorsprung in Sachen roher Performance einer 580 gegenüber hat.

Ich denke dass eher die 690 bzw. 670 mit besserem Preis hier die Nase vorne haben werden.

Flüssiger als Flüssig = überflüssig.... *gähn^^

HisN hat schon alles gesagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh