MadMoxx Geforce 6800 GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja denke die wird shcneller sien als ne Ultra
die übertakte GS von XFX war ganz knapp drann
da die heir noch mehr Takt hat könnte es klappen

aber die Taktfrequenz kann doch nicht gesund sein....
Die haben für den gleichen Preis auch eine X850XT, sollte ich lieber die nehmen. Eigentlich sollte die von haus aus schneller sein ohne diese extreme Übertaktung

kanhn denn keiner was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf sie und wenn sie dir nicht reicht schick sie innerhalb 14 Tage zurück :)

Der Takt ist normal ich mach mit meiner 530 !
das geht wunderbar
(es ist auch nicht der NV40 sondern ein neuer core da geht auch nix zum freischalten)

Musst du schon selber wissen ob du sie nimmst.
Schlecht ist sie ja nicht. ;)

du solltest auch die gs nehmen da günstiger (obs nun ganz ans niwo einer 6800ultra ran kommt kann ich nicht sagen)
und ich glaube sie wird kühler

erstmal sollte man das wort "benchmarks" kritisch beäugen. denn das kann evtl auch bedeuten: 3dmark und co. ! damit müssen nicht zwangsweise gamebenches gemeint sein :hmm:

außerdem gibts die ultra neu für 210€ im handel. würde sich also genau so lohnen. sm3 ist btw in dieser leistungsklasse durchaus von vorteil! performancemäßig!

das ist ja das Problem, die Ultra kostet zur Zeit 210 € und die ist sicherlich auch nicht schlecht...dafür aber laut :-)
Die GS soll angeblich schneller sein und hat auch schon nen Silencer...

@efire: du meinst die GS? Es gibt sicherlich günstigere, zum Beispiel deine von Gigabyte, aber da habe ich auf die Taktraten keine Garantie...
Die geben sogar Garantie auf die OCed Karten

muss halt jeder selber wissen ich lebe nach dem motto no risk no fun :) auf alle meinen Sachen hab ich keine Garantie mehr
gleich ab den ersten tag wird die geschändet :)
(ich halte auch nicht viel von pretested weil dann freut man sich viel mehr über 1. die überraschung 2. das man weniger ausgegeben hat und trotzdem vieleicht mehr power hat)

also die ultra ist definitiv zu laut. die gs ist mit den taktraten aber definitiv am ende. da stellt sich für mich die frage warum ich nicht einfach ne xt pe kaufe. die ist doch nciht sonderlich teuer, schneller und hat noch oc potential, mit zalman kühler noch mehr. also ich hatte die ultra vor ner woche zu hause. leider war das ne turbine, jetzt habe ich die x800gto² für 180€ gekauft, freigeschaltet und auf x850 xt pe getaktet. sie ist sehr leise und bin voll zufrieden. hatte 179€ bei amazon bezahlt, d.g sie ist 50 ökken billiger wie die mad moxx. deswegen ist mein tip ganz klar die x800gto², gibt nichts besseres für den preis finde ich.

Hmm ich bezweifle das DIESE karte wirklich schneller als ne Geforce6800Ultra sein sollte.... vielleicht schneller als die Referenz Ultra 400/1100 aber bzw. ne Asus hat 425/1200 andere sogar noch mehr....
Die "Ultra" hat aber auch 16 Pipes, die 6800GS "nur" 12 Pipes
also rechne ich 400 x 16 = 6400 (Ultra), 500x12=6000 (GS) was die theoretische Füllrate gibt, aber das sagt noch nichts über die Gameleistung alleine aus... für den Preis ne "fast" Ultra Graka mit SM 3.0 finde ich sie Ok.

naja, es ist eben ne fast ultra karte und ne ultra kostet weniger. muss ma sich überlgen. ne ultra+silencer ist dann wohl das beste im pl verhältnis zur zeit, oder ben ne x850xt und auf pe takten.

hmm für über 200 € würd ich auch keine 6800gs kaufen ...
naja leider ist die Gigabyte bei geizhals nur noch für 200 € verfügbar,
deshalb entweder ultra + silencer (hat aber auch 130 nm und die gs hat 110)
eine X800GTO² aber da muss man aufpassen da gibts neue pcbs und so das man da keinen müll erwischt (da kann man ziemlich ins klo greifen)
( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206124 ) hmm leider kann ich hier keinen test machen aber laut computer base ist die karte nicht besser hier
naja ist aber auch die PCIe version die getestet wurde

Zuletzt bearbeitet:
also die X800 GTO² fällt für mich persönlich schonmal raus!

@all: danke erstmal für die gute Beratung!!!!! DANKE

Ich muss da nochmal drüber nachdenken!

Die GS scheint übertaktet schneller zu sein, aber meine Graka ständig am Limit laufen lassen?

Die ATI-Karten nehmen wir mal raus, da sie kein SM 3 haben!

Wenn die Ultra gleich viel kostet definitiv die Ultra nehmen. Die kannst du dann ordentlich übertakten und dann ist sie um einiges schneller. Ich hatte vor einer Weile eine Leadtek 6800 U die hat 500mhz gemacht. Aber eben mit 16 Pipes. ;)

Einen Silencer montieren kann sogar einer mit 2 linken Händen.

mmm aber die 1200 Mhz Speichertakt macht auch was aus-Evtl gleich als ein ultra oder sogar leicht Über-Aber für 270 Euro gibt es ein 7800GT undder ist ca.30-50% schneller!

ich habe volles vertrauen in mad moxx! da hab ich immer meine ati grakas gekauft :love:

wie gesagt, kannste seh ja zurück schicken, machste ein paar benchmarks und dann siehste ja ob seh schneller ist!

Naja immerhin steht bei Mad-Moxx das die Karte in Benchmarks (!) ne 68 Ultra überflügelt, aber bei Spielen kanns anders aussehen.

Aber ich selbst bin auch von Mad-Moxx total überzeugt, hab schon die 3. Graka von denen. Damals als meine X800Pro gestorben is hab ich ne X850Pro als Tauschkarte bekommen, sehr kulant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh