achso naja, ist euch schon aufgefallen dass in Empire Bay keine Kinder leben ?
Nein, aber jetzt wo du es sagst
Die Entwickler haben sich wohl von Piranha Bytes und ihren Gothic-Spielen inspiereren lassen ^^
Bin nun in Kapitel 8 und muss sagen, dass mir Mafia 2 bisher zu wenig Spiel und zu viel Pseudo-Epos ist.
Spielerisch gabs bisher leider erst sehr wenige interessante Missionen; die meisten Missionen sind eher als eine Art Gangster-Simulation aufgebaut.
Die Zwischensequenzen sind zwar technisch aller erste Sahne, Hut ab, doch inhaltlich mag mich die Story im Gegensatz zu Mafia 1 bisher wirklich noch nicht zu begeistern. Ob die gutmütige, tödlich erkrankte alte Mama, das wehrlose Fräulein, das von Kredithaien heimgesucht wird, die Vergewaltigung unter der Gefängnisdusche, das alles hat man irgendwie schon 1000 Mal in ähnlicher Form gesehen... Die Story scheint wirklich kein Clichee auszulassen.
Das bisher einzig erfrischend coole war für mich die Tatsache, dass Vito nicht als "Opfer der Umstände" und "rein zufällig" ins Gangstermilieu reinrutsch, sondern sich diesen Weg bewusst aussucht, weil er zu faul zum Kistenschleppen ist
Eventuell werd ich langsam auch einfach definitiv zu alt für PC-Spiele, jedenfalls hat bei mir der Funke noch nicht übergeschlagen. Irgendwie nimmt sich die inhaltlich sehr dünne Story zu pompös ernst, da gefällt mir der GTA-Stil einfach besser.