Magicool Thermosensor 10/8

Squall2010

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habn aquero und das magic teil ^^ einfach in ne laufwerksblende reingestanzt und eingebunden ^^
isn recht nettes feature

naja wenn du diene wassertemps auslesen mcöhtest is das denke ich eine der günstigsten methoden dazu ^^
ich für meinen teil bin für die 20€ sehr zufrieden ^^ (durchfluss iwrd auch nit gebremst ^^)

Alles klar, dann bestell Ich das mal.

Wollte mir eigentlich den aquaero kaufen, aber habe im moment leider keine 135€uro über, den so viel kostet das teil mit durchfluss und temp Tool.

Wenn dann kaufen Ich nächsten Monat Aquaero + Durchfluss und Temp Tool.

Schlecht ist das teil auf keinen fall.

:rolleyes: für was nen durchfluss messer? bremst den durchfuss und das wars dann auch schon - zum wissen wieviel duchfluss man hat bringts das net ...

also aquaero ohne den schrott kaufen und glücklich sein ;) Der Aqauero is echt nen nettes teil ... hab auch seit paar wochen einen :)

:rolleyes: für was nen durchfluss messer? bremst den durchfuss und das wars dann auch schon - zum wissen wieviel duchfluss man hat bringts das net ...

also aquaero ohne den schrott kaufen und glücklich sein ;) Der Aqauero is echt nen nettes teil ... hab auch seit paar wochen einen :)

Habe schon welche gesehen, die mal eben mit dem schrott 70-80 Liter die Stunde hatten. Mehr braucht man nicht. sogar weniger würde nichts ausmachen.

Habe hier noch ne Laing 12V Pro liegen. Glaube, damit sollte Ich dann keine Probleme mit dem Durchfluss haben.

Mal ne Frage, an alle die den Magicool Thermosensor haben.
Wie groß ist das Display und könnte man das in eine Seitenwand einbauen??

Mfg

Hallo!

Ich habe mehrere von diesen Magicool-Temperatursensoren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit (Wasser und Luft). Die Genauigkeit ist gut und deutlich besser, als bei den Temperatursensoren mit dem Thermometer-Symbol im Display (Inno und Konsorten).

Mein aktueller Sensor, den ich in Kürze in eine Frontblende integrieren werde, hat folgende Maße:

Die Außenmaße sind 47,75 x 28,3 mm.

Die Einbaumaße sind 44,1 x 24,8 mm ohne die Haltestege.

Mit Haltestegen 45,7 x 26,55 mm.

Die Wanddicke der Frontblende, des Deckels kann bis über 2 mm betragen.

Nach dem Einpressen eventuell zusätzlich mit Heißkleber fixieren.

Wichtig: Einbauöffnungen in Blenden oder Deckel oder sonstwas erst dann anfertigen, wenn der Sensor körperlich vor Dir liegt und vermessen wurde.

Preiswerte Kunststoff-Formteile haben leider größere Fertigungstoleranzen. :fresse:

Gruß Tom

heute kam mein thermosensor an. habe diesen hier bestellt:

http://www.aquatuning.de/product_in...Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm-mit-Display.html

aber irgendwie ist das eine zusammensetzung aus 2 teilen, unzwar:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1364_Digital-Thermometer---Blau-Rev-2.html

und

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html

an dem display ist bereits ein temperaturfühler dran. Soll ich das kabel jetzt trennen und den thermosensor anschliessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh