Magnat Quantum 603 4 oder 8 Ohm?

G00fY

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe die Quantum 603 an einem Yamaha RX-V650 angeschlossen. Sollte ich den Verstärker auf 4 oder 8 Ohm stellen? Entgegen der Herstellerangaben hab im Internet gelesen, dass die LS keine echten 8 Ohm sind? Ist es also ratsam den AV-Receiver auf 4Ohm zu betreiben?

Grüße
G00fY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auf den Boxen 8 Ohm steht dann stell den Verstärker halt so ein. Ich kenne keinen Lautsprecher der auf allen Frequenzen durchgehend 8 Ohm hat.

Okay, also sollte es prinzipiell keine Probleme mit den LS auf 8Ohm geben? Ich habe nur gelesen, dass der Verstärker unter 4 Ohm nicht so viel Energie verbraucht und nicht so schnell heiß läuft, ich dafür aber eben den Pegel etwas mehr aufdrehen muss. Letzteres wäre mir aber eigentlich fast lieber, da ich die Boxen ohnehin in einem 14m² Raum in einer Mietwohnung stehen habe wo ich selten mal wirklich laut Musik höre.:d

Was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh