Mainboard im Ar***??? HILFE!!!

Hab hier ein echt großes problem...
manchmal, wenn ich irgendwas tippe, dann kommt über die lautsprecher ein eigenartiges piep... gleiches passiert auch beim zocken!!!
einrastfunktion ist deaktiviert!!!
nun ist mir aufgefallen: bei dem display auf dem mainboard (bfg 680i sli)
brennt eine der lampen permanent und in gelb...die anderen sind eher grünlich!

BITTE HELFT MIR!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch kein Grund zur Panik!
Hatte ich auch mal, irgendwie, nach Windows CHKDSK, Tools zur Säuberung, überflüssige Programme deinstallieren, Cookies und Temp Odner leeren usw. wars dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem gepiepse??? das mit dem licht war wohl, weil ich nen kurzen gebaut hatte^^ ich sollte mir abgewöhnen alle laufwerke beim laufenden betrieb zu wechseln...

edit: chkdisk bringt nüchts und cookies löschen auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht wie manche im laufenen betrieb am pc dranrumfummeln können, hab das jetzt zu offt hier im forum gelesen

das wär ja so als würde man mit nem hochspannungskabel spielen.

@Cyprinus Carpio !GEWÖHN DIR DAS GANZ FLOTT AB! ;)

installiere mal die Mobo triber neu.
Hatte das Problem mal mit meinem alten EVGA 680i.
Sollte dann wieder funzen

Mach dich doch deswegen nicht verrückt!
Hardware ist bestimmt keine defekt.
Wenn die Einrastfunktion deaktiviert ist kann es nur an irgendeiner Software, Tools oder so etwas liegen.
Hat mich seinerzeit zwar auch etwas irritiert, zig Stunden PC aufräumen, Virenscannerlaufen lassen, Programme und Spiele deinstallieren, Windows neu machen und dann festzustellen das man das verursachende Programm doch benötigt bringt ja auch nichts!

es regt mich nur auf...z.bsp. ich bau grad ne map...und was is? ne taste rastet ein und die karte is futsch^^

OK aber dann überlege mal wie lange Du das schon hast und was Du in der Zwischenzeit an Treibern, Programme ,Tools usw. aktualisiert oder neu installiert hast.

also...das ahtte ich, ab dem tag, als ich das mainboard hatte und die hdd formatiert hab... hab den treiber erneurt...bringt NIX!!!
ich hab 2 versch xp´s drauf ghabt...war bei beiden... micdh kotzt das echt an... da denkste ach...es is weg...und PIEPS!"!!
Hinzugefügter Post:
da das ding neben mir steht/liegt muss ich mich beherrschen, nicht draufzuhaun...

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal eine andere Tastatur ausprobiert? Vielleicht liegt es an der...

hab schon 3 durchprobiert...bei der standardtastatur pipsts etwas weniger häufig....hängt wohl damit zusammen, das die nen wackler hat...

Winwows Auslagerungsdatei erhöhen.
Programme in der Taskleiste schließen, oder abstellen bei Systemsteuerung Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht was du willst, du hast nen Kurzen an einem hochempfindlichen Teil wie einem Mainboard gebaut und wunderst dich jetzt dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert? Sei froh dass es ueberhaupt noch funkioniert. Laufwerke im Betrieb zu wechseln is ja wohl das duemmste was ich seit langem gehoert habe.

Mit anderen Worten du hast dein Board selbst beschaedigt und es wird auch nich besser wenn du jetzt noch draufhaust.

Sorry - herzliches Beileid...

ins bios, failsave laden und windows booten.
testen
piept noch?
dann besorg dir mal ne life CD von nem linux mit aktuellem kernel, knoppix oder so.
damit mal booten und einfach mal bissel im KDE rum spielen, mal nen text schreiben usw.
berichte mal ob es da immernoch piepst :)
:teufel: und mitten im betrieb an den laufwerken rumbasteln... nenene...
du baust ja auch nicht an nem laufenden motor nen zylinder aus oder? :teufel:
(salz_in_die_wunde_streu)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh