Mainboard suche für Q6600

micric01

Enthusiast
Hallo...das habt ihr bestimmt schon 1000 mal beantworten müssen
Aber bitte noch einmal für mich..

Suche ein board für q6600

meine vorstellungen:

sollte voll SLI unterstützen (2*16 Lanes)
gut zu übertakten sein..

soll ein spiele PC werden..
Der preis darf ruhig bis 250 euro sein..

Bitte paar vorschläge..Danke schön...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke dafür sollte z.B. das ASUS P5N32-E SLI ganz gut sein, kostet ca. 170 Euro.

Hat 2 vollwertige PCIe x16 Slots und einen weiteren PCIe x8 Slot.
nForce 680i SLi Chipsatz. Da es sogar offiziell FSB 1333 unterstützt, sollte man den Quad darauf auch recht gut übertakten können.

Hinzugefügter Post:
Geht IMO noch nicht.
Musst wohl auf den 780i Chipset von nVidia warten (12. Nov?)
Atm wird nur Crossfire 16/16 über PCIe2 vom X38 unterstützt

Unsinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja,das habe ich mir auch schon einmal angeschaut...
noch andere vorschläge???
weis jemand ob das eVGA nForce 680i SLI oder das ASUS Striker Extreme 2*16 lanes hat??
oder kennt jemand dieses Board??

Beide haben 2*16 Lanes. Gehen auch mit Quads. Das EVGA ist momentan das beste der 680i Boards.

Was Agor da redet ist, verzeih mir bitte, völliger Schmarrn. Der 780i ist übrigens auch nur ein minimalst modifizierter 680i. Ich denke, er meint die PCIe 2.0 Anbindung, die dann mit dem 780i kommen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh