Mainboard und CPU aufrüsten

Fredyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
21
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich möchte mal wieder was an meinem PC austauschen, bzw Aufrüsten und zwar geht es mir hauptsächlich um CPU und Mainboard.
Leider habe ich das aktuell keinen Überblick über den Markt, aber ich hätte Interresse an nem Ivy-Bridge-System, wenn sie das lohnt.

Meine Aktuelle Konfiguration
  • AMD Phenom II X4 945 mit nem Alpenföhn Groß Clockner
  • MSI 770-C45
  • 8GB-Kit 4*2GB GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
  • PowerColor Radeon HD 7970
  • Corsair HX450W
  • Crucial RealSSD C300 128GB
  • Samsung SpinPoint F4EG 2TB
  • zusätzlich noch 2 kleinere Festplatten

Finanziell dachte ich dabei so an 200-250€.

Lohnt sich der Austausch überhaupt? Gibt es da schon was nettes mit USB3-Ports intern und extern?

Danke und Gruß,
Fredyy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich Sata3 und USB-3, außerdem kann ich die alte CPU und das alte Mainboard dann in einen zweiten Rechner einbauen, der das Aufrüsten bitter nötig hat :)
 
Hauptsächlich läuft der PC für meine Arbeit, das ein oder andere Spiel zum Feierabend sollte aber auch vernünftig laufen.
Übertakten hatte ich eigentlich nicht fest geplant, wenn es sich allerdings lohnt, bei ner bestimmten CPU wäre das aber kein Problem.
 
Gigabyte z77 d3h ca.100.-€
I5 3570k 210.-€
+RAM und CPU-Kühler
kostet denn aber mehr als 250.-€!!

MfG


Sent from my iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis: 251,05

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 172,08 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 78,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Ram solltest du behalten.
Kühler ist nicht unbedingt notwendig; der Brocken sollte auch auf S1155 passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh