Mainboard und Gehäuse für Intel Q8300

TheFacehugger

Enthusiast
Tach zusammen.

Ich hab nen Medion PC bekommen bei dem das Mainboard defekt ist.

Der Prozessor funktioniert noch.

Es ist ein Intel Q8300, 2x2GB DDR2 800 RAM, Geforce 240, DVD- Brenner und nen Noname 400W Netzteil.

Für diese Komponenten such ich noch ein Mainboard und ein Gehäuse (Das alte Gehäuse ist in keinem guten Zustand mehr).
Ihr könnt mir neue und gebrauchte Komponenten vorschlagen.

Es sollte vllt ein Mainboard sein mit dem man denn Prozessor übertakten kann.

Eine 160gb SATA hdd hab ich auch noch.
Und Windows 7 ist auch vorhanden.

Der Preis sollte sich dabei im Rahmen halten. Am liebsten wär mir das es ein kleiner PC wird. Was ich damit mach weiß ich noch nicht evtl. wird er in der Familie weitergegeben.

mfg TheFacehugger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu bekommst du zwar Boards, auf denen der Q8300 läuft, übertakten wirst du ihn mit denen aber nicht bis kaum können.

Ein brauchbares, günstiges Board bekämst du mit dem ASRock P5B DE, P965, wenn es neu sein soll, oder das ASUS P5QPL-AM, G41 in µATX.
S775 Boards gibts kaum noch auf dem Markt.

Gebraucht kannst du dich alternativ nach P45 Boards von ASUS, Gigabyte oder MSI umsehen. Die du etwa für den gleichen Preis oder sogar etwas weniger bekommen könntest. Das wären dann Boards mit Übertaktungsfunktionen und umfangreicherer Ausstattung. Und der Chipsatz wäre auch neuer. Als µATX Board könnte es da aber deutlich teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie teuer das Case werden darf ... aber hier ist ein MegaSonderangebot: ZackZack - das Liveshoppingportal
ja.gif

Ist der Händler zu empfehlen? Hab bei meinem Desktop PC das Lian Li PC7-FN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh