mainboardfrage für WG-storage-server

sharke

Neuling
hiho,

und zwar steh ich vor einer kauf entscheidung für unseren WG server.

zur zeit nimmt dieser 6 IDE Festplatten auf.

4 am IDE (2x160er,1x200er,1x20er sys)

2 am PCI dawicontrol 133 (2x 80er)

dazu solln noch 2 IDE für den raid und 2 SATA Festplatten.

als CPU ist ein 2400+ im einsatz sowie 1GB ram.

nun ist mir aber mein Gbit Onboard lan des Asus a7v600 defekt. und ich brauch den Gbit lan anschluss. warum is ja klar ? und laut einer swedischen seite war dieser auch noch am PCI bus = denkbar doof.

nun frage ich ist dieses board (abit NF7-S2G) welches ja das Gbit lan und den SATA raid an der southbridge hat und somit nicht am PCI gut ? (das wegen der multiplikator schlappe is egal der cpu wird auf default laufen).

oder gibt es was besseres für 43€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich glaube nich, mit dem MB wirst du ganz gut fahren, insbesondere das Gbit und SATA @NB ist sehr verlockend.

das ist das was mit lockt ddas diese zwei dinge nicht am pci bus haengen. und wenn ich nicht oc brauch dann ist das mit dem multi auch banane :)

strom wird gerade 100watt verbraucht.

laustärke ? is mir beim server recht egal :P der steht im flur und macht lärm da die pladden immer schön auf 28°C gehalten werden :)

//also ich hab das jetzt für 43€ bei bestseller Computer gesehen.

noch jemand was dagegen das ich es bestell ? einwände ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh