Mainboardwechsel muß OS neu installiert werden

mallone

Semiprofi
Moin,
heute habe ich endlich meine neues Board bekommen so das isch es in den nächsten tagen einbauen kann.
So ist es nun das ein a64 3000 w Winchester mit einem MSI K8N Neo2 zum einsatz kommen soll.
Mein Os ist WinXP pro noch ohne SP2
Das Sp2 kommt noch drauf.
Mein jetziges Board hat ja den Nforce2 Chipsatz und das neue hat den Nforce3 Chipsatz
Aber muß ich das WinXp komplett neu aufspielen oder sollte das so funzen???
Ich müßte das unbedingt wissen da ich beim neu aufspielen erst einige Sachen sichern müßte an die ich ja nicht mehr rankommen würde wenn das System nicht mehr hochfährt.

Vielen Dank im Vorraus.

mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest es evtl umkonfigurieren, ist aber generell _nicht_ empfehlenswert. durchaus möglich wäre auch ein bluescreen, nachdem du das neue board eingebaut hast. also lieber daten sichern, c partition formatieren und xp neu installieren (vorher alle nötigen treiber auf cd oder so brennen oder auf die d partition).

gruß
hostile

neuinstall ist das einzig wahre meiner meinung nach bei einem boardwechsel.. alles andre ist murks.

edit: ich denke die zeit sollte man sich nehmen für die neue hardware...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh