mainbord für c2d, ddr2?

25|10

Enthusiast
so wies aussieht, sind auf meinem mainboard 2 rambänke kaputt. heute ist mein pc nicht mehr hochgefahren. alles lief an, nur kam kein piepston u. der monitor blieb schwarz. ich habe dann aus dimm1 u. dimm3 den ram rausgenommen u. der pc bootet wieder normal. der speicher ist nicht defekt, weil der rausgenommene speicher ganz normal auf dimm2 u. dimm4 funktioniert. sobald ich versuche auch nur 1 slot der beiden wieder zu bestücken, bootet der pc nicht mehr.

was sol ich jetzt machen?
ich habe 4x 1gig speicher. soll ich mir 2x2gig speicher kaufen u. nur dimm 2 u. dimm4 vom board benutzen oder soll ich mir gleich ein neues board kaufen?
wenn ja welches mainboard?
zur zeit habe ich das abit ip35-e. es sollte wieder ein intel chipsatz sein, aber kein p35 board mehr.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieviel willst du anlegen?
Was soll das Board können?
Crossfire? E-sata etc .....

so um die 100 -max 120€.
crossfire usw. brauch ich nicht. e-sata wäre nicht schlecht. das board sollte nur gut übertacktbar sein u. ahci können. es sollte auch mit vollbestückung vom speicher (4x1gig) keine probleme haben. bis jetzt hatte ich nur asus u. abit boards. abit fällt jetzt ja eigentlich weg, wegen support.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

Haste mal nen CMOS Reset versucht?

ja, hab ich gemacht.

Doch nicht ernsthaft ein 780i Board... :hmm:

Da gibt der TE doch unnötig viel Geld aus. Völlig sinnloser Vorschlag, in jeder Hinsicht.

Beim MSI sollte man vielleicht dazuschreiben, dass ein Zalman CPU Kühler dabei ist. Wenn der TE einen guten hat wäre das auch quatsch das Board zu nehmen. Also ein ebenso seltsamer Vorschlag.

Wie dem auch sei...

Guck dir die Boards der ASUS P5Q Reihe an. Das P5Q Pro oder P5Q-E z.B..

Wie genannt ein Board aus der P5Q Reihe oder ein Gigabyte mit dem P45 Chipsatz UD3P oder so.

hab mir gestern noch die rampreise angesehen. am billigsten käme ich weg, wenn ich mir 2x2gb speicher kaufen würde u. nur dimm2 u. dimm4 nutze. würde mir nur 60€ kosten.
die frage ist halt, ob die anderen 2 bänke nicht auch noch eingehen?
anfang nächsten jahres habe ich sowieso vor, auf einen i7 umzusteigen.

mfg

Ja dann nimm am besten die billigen Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB von HoH.de

werde den wieder nehmen
http://geizhals.at/a310788.html

ist der selbe wie meine 4x1gb. war sehr zufrieden mit dem ram.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

EP-45 Extreme, bei conrad.de für ~90-100 Euro

das habe ich auch ins auge gefasst. kostet in aut 109€. aber wie gesagt, bald steht wieder ein systemwechsel bevor u. da sind mir 60€ lieber als 109€

Wie kann man mit nem Ram auch unzufrieden sein!? :hmm:

Die kosten einfach nur mehr wegen des unnötigen Kühlers. Die anderen machen bestimmt auch CL4 bei 2.1v, das ist keine Kunst ;)

Aber bitte... wieder ein Marketingopfer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh