[Makro] Schmetterlinge

Parki

Fotomaster August 09
Ein paar Pseudomakros mit dem 70-200/2,8 von gestern ausm botanischen Garten.
Leider war das Licht sehr schlecht :(

1.

2.

mehr dann im Laufe der Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind doch trotzdem beide toll geworden. #2 gefällt mir besser, das dunkle rechts fasst das tierchen super ein. die leichte blautönung ist sicher geschmackssache, passt aber ganz gut. hast du das mal mit deiner typischen sommer-gelblich "tönung" getestet? ich hoffe du weisst was ich mein ^^
leichtes rauschen fällt auch nur bei #2 auf

Finde beide sehr gut. Sind schöne Farben. Allerdings mag ich Nr. 1 ein bisschen mehr, der Braun-Grün Kontrast gefällt mir einfach.
Das leichte Rauschen finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

Finde beide Top aber das zweite gefällt mir besser. Das wirkt irgendwie so plastisch und dreidimensional. Das rauschen stört mich auch nicht.

MFG :)

ok glaube das hier war das beste was die schärfe angeht. da hab ich echt ruhig gehalten...

Nr. 2 finde ich sehr schön. Bei den anderen ist mir der HG etwas zu unruhig und so gaaanz knackscharf sind die auch nicht. Für die Verschlusszeiten aber sehr anständig. Hast du mal versucht die Abblendtaste bei sowas zu benutzen? Damit kann man imo sehr schön den Effekt der Blende auf den Hintergrund überprüfen. Einige Sachen sieht man nicht bei 2.8 die aber nachher bei 4 auf dem Foto sind.

Nr. 2 finde ich sehr schön. Bei den anderen ist mir der HG etwas zu unruhig und so gaaanz knackscharf sind die auch nicht. Für die Verschlusszeiten aber sehr anständig. Hast du mal versucht die Abblendtaste bei sowas zu benutzen? Damit kann man imo sehr schön den Effekt der Blende auf den Hintergrund überprüfen. Einige Sachen sieht man nicht bei 2.8 die aber nachher bei 4 auf dem Foto sind.

jo, das is mir schon klar. wäre mehr licht dagewesen hätte ich gerne weiter abgeblendet... aber da verwackelt man bei 200mm dann doch...
und mit der iso wollt ich nich hochgehen. wobei ich glaub doch auf 1600 hätte gehen können.
egal.. das nächste mal geh ich bei sonnenschein ;)

Ich find sie auch alle 3 klasse!
Die Farben gefallen mir besonders gut. Welche Linse war das genau? Gibt ja mehrere 70-200 2,8. Mit nem Zwischenring oder nicht?

Gruß,
viper

Das war das Tamron 70-200 ohne Zwischenring.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh