Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C*U^2*f ist der kapazitive Widerstand aller Transistoren eines Prozessors. Transistoren nutzen den Feldeffekt, dazu muss im Gate ein verdammt kleiner Kondensator mit einer Kapazität c gebaut werden.
.
.
.
=> damit haben wir das C*U^2*f
Dennoch wird diese Leistung C*U^2*f in Wärme umgesetzt!!! Weil die Kapazität des Transistors ein Widerstand ist.
das ist so nicht richtig!dies hier ist ein kapazitiver widerstand. und kapazitive/induktive widerstände nennt man blindwiderstände weil an ihnen keine leistung umgesetzt wird! es wird hier weder wärmearbeit noch sonstwelche arbeit verrichtet. es werden hier nur strom und spannung (sofern wechselsspannung vorliegt wovon wir aber ausgehen ) phasenverschoben. der wärmeverlust entsteht an den leitungen, der in/aus den kondensatoren fießende strom setzt am ohmschen widerstand dieser leitungen wärme um! nicht im kondensator!
verbrauchen doch alle 1,5vore und alle unter Last dann vll. 1,55-> aber haben doch beide die gleiche vcore also wie kann es denn sein dat einer wärmer ist wie der andre?
Die Verlustleistung ergibt sich aus dem elektrischen Innenwiderstand der CPU und somit aus der Stromstärke im Inneren der CPU. Die Verlustleistung ergibt sich dann aus P = U * I