P
PowerShellAdmin
Guest
Hi ,
.... ich habe ein massives Problem mit Win2003 und verzweifel so langsam. Es hört sich nach einer Kleinigkeit an... Aber die Auswirkungen sind aktuell wirklich katastrophal.
Bei uns in der Firma habe ich auf einen neuen Server Win2003R2 aufgespielt, SQL-Server 2005, Mailserver, Warenwirtschaft usw...
Alles schön konfiguriert, Daten implementiert und es läuft mittlerweile recht gut... ABER ....
---------------------------------------------------------------------------
Problem:
Der Netzwerkvirenscanner lässt sich nicht mehr installieren (Setup auf andern PC getestet ohne Probs). Auch Office-Setup z.B. für Word geht nicht, es fängt an und geht nicht weiter.
Geht nicht heißt => Man drückt auf "Weiter" z.B. und nichts passiert mehr, in andern Setups sind Fehler die komplett falsche Anzeigen machen (Sprich der Inhalt im Installerfenster ist falsch, steht nur Blödsinn da)
--------------------------------------------------------------------------
Versuchte Lösungen
-Ich habe MSI.Dll, MSIEXEC.dll und die MSIHND.dll gelöscht und ersetzt
-msiexec /unregister und msiexec /regserver ausgeführt.
-Registrierungsinformationen zum Dienst überprüft (Der Pfad ist korrekt)
-Servicepack 2 deinstalliert und paar Installer Updates,
-Programme/gemeinsame Dateien /install shield gelöscht
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, das ganze hat bereits einen riesigen Zeitaufwand gefressen und ich komm zu keinem Ergebnis.
Hat von euch noch Jemand eine Idee ?
Ich gehe mittlerweile nicht mehr von einem fehlerhaften MSI Installer aus, ist gegebenfalls eine nötige Umgebung nicht vorhanden o. korrupt ?
mfg
Johnny
.... ich habe ein massives Problem mit Win2003 und verzweifel so langsam. Es hört sich nach einer Kleinigkeit an... Aber die Auswirkungen sind aktuell wirklich katastrophal.
Bei uns in der Firma habe ich auf einen neuen Server Win2003R2 aufgespielt, SQL-Server 2005, Mailserver, Warenwirtschaft usw...
Alles schön konfiguriert, Daten implementiert und es läuft mittlerweile recht gut... ABER ....
---------------------------------------------------------------------------
Problem:
Der Netzwerkvirenscanner lässt sich nicht mehr installieren (Setup auf andern PC getestet ohne Probs). Auch Office-Setup z.B. für Word geht nicht, es fängt an und geht nicht weiter.
Geht nicht heißt => Man drückt auf "Weiter" z.B. und nichts passiert mehr, in andern Setups sind Fehler die komplett falsche Anzeigen machen (Sprich der Inhalt im Installerfenster ist falsch, steht nur Blödsinn da)
Versuchte Lösungen
-Ich habe MSI.Dll, MSIEXEC.dll und die MSIHND.dll gelöscht und ersetzt
-msiexec /unregister und msiexec /regserver ausgeführt.
-Registrierungsinformationen zum Dienst überprüft (Der Pfad ist korrekt)
-Servicepack 2 deinstalliert und paar Installer Updates,
-Programme/gemeinsame Dateien /install shield gelöscht
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, das ganze hat bereits einen riesigen Zeitaufwand gefressen und ich komm zu keinem Ergebnis.
Hat von euch noch Jemand eine Idee ?
Ich gehe mittlerweile nicht mehr von einem fehlerhaften MSI Installer aus, ist gegebenfalls eine nötige Umgebung nicht vorhanden o. korrupt ?
mfg
Johnny
Zuletzt bearbeitet: