[Kaufberatung] Massiver Preissturz der HD7970 und GHz Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein CT/MRT von deinem Gehirn gemacht worden ? Manchmal ist die Ursache für einen Tinnitus ein Tumor am achten Hirnnerv... !
ROFL :d

Hab die MSI bestellt, reicht voll und ganz bis zum nächsten Upgrade auf R9.

Zuletzt bearbeitet:
KAnn aber auch an deiner MAinboard NEtzteil Kombi liegen.

Glaub ich nicht, da ich schon genügend 7970er hier hatte die nicht fiepen. Hab ein P8P67 und ein BQ Straight Power E9. Ich glaub vielmehr, dass die guten Exemplare schon rausgepickt wurden und nurnoch die "Krücken" über sind.

Mal ein CT/MRT von deinem Gehirn gemacht worden ? Manchmal ist die Ursache für einen Tinnitus ein Tumor am achten Hirnnerv... !

Nein. Im übrigen macht man über sowas keine Scherze! Und dass dein Betrag völlig nutzlos ist, brauch ich dir wohl nicht extra zu sagen.

ich hab da mal ne frag wenn man diese Gold codes hat und liegen lässt und irgendwann gibt es dann noch bf4 in dem set kann man sich das dann auch holen oder gelten die codes nur für das aktuelle bundle ?

Kann dazu evt jemand noch etwas sagen? Will mir nun wohl auch die MSI 7970 kaufen aber das alte Never Settle Forever sagt mir garnicht zu

Kann dazu evt jemand noch etwas sagen? Will mir nun wohl auch die MSI 7970 kaufen aber das alte Never Settle Forever sagt mir garnicht zu

Da das NSF Bundle in dieser Form zeitlich aktuell bis 31.12. begrenzt ist, wird sich an der Auswahl wohl nur noch wenig ändern.

Das Gerücht um die Aufnahme von BF4 besteht ja weiterhin, aber da wirst du wohl noch bis (Mitte/Ende) Oktober warten müssen, bis es dazu mal eine endgültige Aussage gibt. (Ich drücke dafür aber die Daumen^^)

Grundsätzlich läuft das ja so: Du bekommst von deinem Händler eine Unique-ID, die aussagt, dass du berechtigt bist, dir 3 Games aus der Liste des NSF Bundles auszusuchen. Mit dieser ID wählst du erst auf der entsprechenden AMD Page die 3 Spiele die du dann downloaden darfst und bekommst die entsprechenden Codes (für Steam/Origin etc).

Für die Beantragung der ID vom Händler gibt es meistens eine zeitliche Begrenzung (bei MF z.B. 3 Wochen nach dem Kauf). Wenn du die ID dann aber hast, müsstest du theoretisch bis 31.12. Zeit haben, deine 3 Games bei AMD abzuholen, denn hier steht in den Conditions nichts von einem vorzeitigen Verfall. Und die Auswahl der Games richtet sich sicherlich nach der zu diesem Zeitpunkt gültigen. Wenn BF4 dann also später erst verfügbar ist, müsstest du es dir trotzdem problemlos abholen können.

Hallo,

da ich auch vor der Entscheidung stehe eine neue Karte zukaufen und ich den Preis der MSI R7970 Twin Frozr 3GD5 schon sehr cool finden, noch mal die Frage zur Lautstärke der Karte. Kann hierzu jemand etwas sagen?

Ich habe nur folgendes dazu gefunden:

Klick

Die Aussage hat mich doch etwas verwirrt. Laut Overlockers soll die Lautstärke ja OK sein.

Vielleicht sollte ich ja doch warten. Die immer währende Fragen ...

Danke für die Antwort

Grüße der alte Ernst

Warte einfach bis kommenden Mittwoch, da werden die neuen Karten doch vermutlich vorgestellt.
Ich habe mal geschaut, die 7970 ist doch nicht ganz so schnell wie eine GTX680, teilweise ist eine übertaktete GTX670 schneller wie die 7970 ?
So langsam weiß ich auch nicht, was man denn nun glauben soll, bei Testberichten (habe nur nach Werten für Battlefield 3 geschaut) im Netz ist die 7970 mal schneller wie eine GTX680, im nächsten angeblich wieder langsamer als eine GTX670. :confused:

Die werden jetzt auch nicht im Preis wieder hochschiessen, die ASUS 7970 gibts auch schon für 280 EUR.

Ich werde jedenfalls auf die Vorstellung der neuen warten, mir dann Vergleiche der BF4 Beta anschauen, wie sich 3GB VRAM auswirken und dann die Preise vergleichen.
Erst dann werde ich mir eine neu Grafikkarte passend zu BF4 kaufen.

Aber ein Schnäppchen sind die Karten trotzdem: Heute im MM gesehen: Zotac GTX670 369 EUR, Zotac GTX680 459 EUR. Die haben den Schuß echt noch nicht gehört. :teufel:

Eine 7970 kannst du aber auch übertakten :d Denke von der Leistung wird sie sich etwa bei der 670 oder 680 einpendeln,je nach Spiel und Auflösung. Wenn man sich dazu aber halt noch 3 Spiel aussuchen kann(hoffe da kommt noch was gutes) und man pro Spiel 30-40 Euro einplant,kriegst die Karte fast umsonst.

Unter Last sind die Karten aber halt zu hören,dass wird bei der MSI genauso sein wie bei einer Asus. Denke mal eine gtx 670 wird da auch nicht viel leiser sein.

Hier mal ein recht interessanter Thread zum Thema 7970s und speziell zur MSI Twin Frozr:

MSI R7970 TF 3GD5/OC BE Reviews? - Page 6

Die Aussagen von "iamhollywood5" spiegeln btw. die allgemeine Annahme wieder, dass bei den "normalen" 7970ern die eher "schlechteren" Chips verbaut wurden und die "besseren" für die GHZ-Edition selektiert wurden.

Wem OC egal ist, für den spielt das aber eh keine Rolle.

Die Rohleistung einer 7970 sollte für eine lange Zeit ausreichen ... und bisserl OC ist immer drin ;)

Ich hab die Matrix Platinum seit Nov12 im System und kann eine klare Kaufempfehlung geben.
Idle 34 °C nicht störend hörbar, unter Last dann mal schnell 68°C aber selbst da dreht der Lüfter nicht am Anschlag und durchaus im akzeptablen Bereich (PC steht im Wohnzimmer). :)

Ich habe folgendes Problem mit der Matrix Platinum!

Ich habe mit dem Tool Asus GPU Tweak etwas rumgespielt, dabei hab ich auf den Button Burn geklickt, wo ich dachte es sei eine Burn In Funktion sprich das es die Karte auslastet. Dabei war er wohl irgendwas, was das Bios geflasht hat!? Kein Plan!

Seitdem habe ich nach der Windows Anmeldung nur noch Streifen und kann nichts mehr sehen, dabei drehen die Lüfter hoch und nichts ist mehr zu sehen. Wenn ich auf der Karte den Safe Mode Button drücke und dann so starte, funktioniert die karte problemlos. So wie jetzt auch gerade!

Habe auch schon mit dem Asus Firmware Update Tool die FW drübergeflasht, bringt nix!

Hat wer nen Tipp für mich?????
Hab kein Bock die Karte einschicken zu müssen.

Edit:

Es scheint so, als hätte ich das Problem behoben! Habe nochmal das GPU Tweak installiert und das Tool hat direkt gefragt, ob es die Karte recovern soll. Hab bestätigt und dann musste neugestartet werden. Nun klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
schei**se, die passt nicht in mein Gehäuse, da die jetzige mit 26cm schon fast am FP Käfig anliegt. Oh neiiiin....:-/

Vibu fragen?

Komisch da vibu zu mindfactory gehört und die gelistet sind.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App

Einfach mal die Preise bei Vibu anschauen - damit disqualifizieren die sich automatisch ;)
3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 417,98*

3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16)
€ 446,97

Zuletzt bearbeitet:
Für den kleinen Aufpreis kann man doch mal beim Shop des Vertrauens bestellen:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh