[Kaufberatung] Massiver Preissturz der HD7970 und GHz Edition

Meint ihr warten oder zuschlagen? Habe eine GTX 580.?! Aber möchte ja für bf 4 gerüstet sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kurzzeitig von einer GTX580 auf eine Asus GTX670 DC2T umgestiegen und der Unterschied war deutlich zu spüren.
Würde sich auf jeden Fall lohnen, bekommst ja auch bissl was für die GTX580.

Kann ich bestätigen. ..bin im sommer von ner ollen 260gtx zu ner gebrauchten 580gtx und dann zur 770gtx...ist n merklicher unterschied. Ich geh eh davon aus dass amd erstmal wieder 3 monate zur treiberoptimierung bzw.bugausmistung braucht und dass die auch nur mit wasser kochen, diese ganze pr aktion mit den neuen ati s ist doch irre hoch gepuscht atm. Genauso diese bf4 Anforderungen... bin gespannt wieviele der neuen grakas dann im mp auftauchen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe mir jetzt doch die MSI 7970 dings da für 249€ geholt mit 5 Spielen, die ich auch verkaufen werde für 10€ das Spiel. Wenn ich dann noch 100€ für 580 GTX kriegen sollte, bin ich sehr zufrieden. Notfalls, wenn es sich preislich doch sehr was tut, geht die Karte wieder zurück, 14 Tage Rückgaberecht Dank :) hihi

Ja gut, stimmt schon. Wusste nicht gerade was stand der Dinge ist :)
Nur die MSI hat echt ein pfiepen, das ist etwas nervig. Zur Zeit habe ich aber kein Seitenteil dran und die Geräusche wandern direkt raus. Mal gucken was ich da mache?

Mit leben und spielen oder zurück schicken. ;)

Liest man leider relativ häufig bei diversen 7970er Karten.
Keine Ahnung, ob das jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist oder normal bei den Karten.

Keine Ahnung, ob das jetzt nur ein subjektiver Eindruck ist oder normal bei den Karten.

bei Alternate gibt es 2 Boni. Settle Reloaded und Settle Forever. Wobei bei meinen Coupons sogar 2x3 Spiele waren.

Ja bei mir auch! 1x Coupon = Crysis, Bioshock Infinite, Far Cry Blood Dragon! 1x Coupon = 3x zur Auswahl von NSF!

Meine MAtrix Platinum ist auch seit dem Wochenende da, produziert leiter Artefakte und geht deshalb wieder zurück, hoffe auf besserung mit der nächsten Karte :(
Dafür die 6950 für 100€ losgeworden

Jemand Erfahrung mit Ersatzlieferung bei cyberport?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht gehen die Preise wieder hoch, habe bei 253,- gekauft bei MF

ich bin soo froh von meiner 7850 wieder weg zu sein....hab jetzt ne 650 TI boost drinnen und einfach nur ruhe und leistung :)

Kann denn wer ne 7970 empfehlen die garantiert kein Spulenfiepen hat? Gut übertaktbar wäre auch noch schön :d

Garantieren kann dir das Keiner bei irgendeiner GPU und OC-Potential ist auch individuell. ;)

Beim Spulenfipen kommt es auf die Qulität der Spulen an, da dürften die "besseren" Modell der Hersteller eine geringere Chance auf Spulenfiepen bieten, aber garantieren kannst du das nicht. Aber das eine Top-Modell gibt es halt nicht.

sagt mal früher als das spulenfiepen zum ersten mal so richtig aktuel wurde,gab es mal den tipp das man ein gummiband um die spule wickelt... dieses mindert dann das fiepen, kann man das heute nicht mehr machen ?

Gibt, glaube ich ein paar Sachen, die man tun kann, nur töte man damit auch oft die Garantie. Es ist ja auch die Frage wann und wie es fiept. Meine HD 7950 hatte auch ganz fieses Spulenfiepen, wie mein Tauschpartner hier im Forum heraus fand. Ich habe das nie bemerkt weil ich die GPU mit Qualitätseinstellungen dicht geprügelt habe und das erst bei hohen FPS auftrat.

ja wobei gummiband um die spule kann man ja wieder abschneiden also das wäre zu 100% nicht nachweisbar wenn man das da rumtüddelt.

Bei der Lösung hast du recht, aber es gibt zum Beispiel auch Sprühisolierung oder Kleber, komm gerade nicht drauf was das war :d, um die Isolation zu verbesseren. Da schließt man dann einen Umtausch aus. ;)

Was ihr euch wegen dem fiepen nur immer ins Röckchen macht... ich hören garnichts beim Zocken wenn ich meine Kopfhörer auf habe, da kann eine Bombe neben mir hoch gehen und ich würde es nicht merken...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Da geht es wohl eher um den Wohlfühlfaktor bei bawder und dieser Faktor ist eher subjektiver Natur. ;)
jep, z.b. kein zusätzlicher stromverbrauch mehr bei DXVA und hardwarebeschleunigung jeglicher art. auch wieder AA in älteren spielen. MSI afterburner, evga und asus tools kann ich auch komplett weglassen :)

der preis ist die eine sache, hardware+software die ander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh