mATX Board Asus incl. VGA und DVI

xebone

Enthusiast
Könnt ihr mir helfen welches da STABIL ist?
Betrieben werden soll normaler DDR2 Ram PC 800 und ein E6600.
Sollte auch einen PATA Controller oben haben.

Ansonsten wird keine Steckkarte und nichts gebraucht.
Soll inkl. VGA sein und DVI haben. Der Rest ist egal.
Hauptsache stabil und von Asus ;o) - Preis auch nicht wichtig!

Danke für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir gar niemand helfen?
Das Problem es gibt soviele -- von sovielen Generationen, daher weiss ich nicht welches das Stabilste ist.

Es gibt für s775 nicht so viele Boards mit DVI, mir fallen spontan nur das Gigabyte GA-G33M-S2H und das Intel DG33TL ein. Dazu kommen noch diverse merkwürdige Asrock-Bretter, aber da Asrock und Asus ja mehr oder weniger zusammen gehören, schau sie dir halt selbst mal an (Link)

Danke, ASrock kenn ich schon.
Ist aber auch wenns Asus fertigt eher die Billidlinie und sicher nicht das stabilste.
Gut kann man nicht pauschalisieren, aber tendentiell. Ausserdem verwenden die offensichtlich nur alte Chipsätze.

Wird halt dann doch das Gigabyte oder Intel.
Zu welchem würdest Du raten? Sehen beide gut aus find ich.
Wieder in Bezug auf Stabilität und eventuell Bios Support.

Das Intel Board wird wie jedes Board der Media Series keine OC-Optionen haben und bezogen auf die Ausstattung ist das Gigabyte für mich auch vorn. Wenn du noch etwas warten kannst, dann schau dir die Boards mit Nvidia MPC73(U/PV) Chipsatz an. Dieser entspricht mehr oder weniger dem AMD Gegenstück nForce 7050/7025 und ist imho dem G33 deutlich überlegen. Ich hatte hier schon einmal etwas dazu gepostet und vielleicht bekommst du ja dann auch ein echtes Asus-Board mit DVI.

Nunja das Ding soll als reiner Bürorechner laufen.
Es soll also einfach nur stabil sein. OC und so weiter brauch ich da nicht.
Auch kein Raid, etc etc

Warten kann ich höchstens noch 1 Woche ...
Danke trotzdem!

Wo ist das Gigabyte Ausstattungsmässig vorne - ok HDMI sonst noch wo?
Ansonsten hat das Intel, nämlich immerhin Raid, das das Gigabyte nicht hat.

Mir gehts eher darum ob ein Board eher bessere Kondensatoren und Spannunswandler und dergleichen hat als das Andere.
Meinst du auch da eher Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit nem AMD board mit DVI und HDMI
für 2 flachbildschirme?

gruß fk

Brauch nur einen ;o)
Abgesehen davon - die CPU ist schon vorhanden, muss also ein CD2 Board sein.

Danke trotzdem ;o)

Wo ist das Gigabyte Ausstattungsmässig vorne - ok HDMI sonst noch wo? Ansonsten hat das Intel, nämlich immerhin Raid, das das Gigabyte nicht hat. Mir gehts eher darum ob ein Board eher bessere Kondensatoren und Spannunswandler und dergleichen hat als das Andere.
Meinst du auch da eher Gigabyte?
Ok, wenn du nur eine Woche Zeit hast dann kannst du die MCP73(U/PV) Boards vergessen. Die sind in Europa noch nicht einmal angekündigt ganz zu schweigen von offiziell vorgestellt. Das DG33TL hat die Raid-Southbridge und ein paar SATA-Ports mehr, aber kein HDMI und der Sigmatel Soundchip ist mir auch suspekt. Abgesehen davon gefällt mir das Layout des Gigabyte besser. Die Kondensatoren und Spannungswandler um den Sockel sind bei beiden ordentlich. Das Gigabyte ist etwas günstiger.

Danke, stimmt das Design ist besser.
Allein schon der PATA Anschluss der seitlich und nicht ganz unten liegt ....
Werd wohl das Gigabyte nehmen. Danke für die Hilfe!

Das Intel hat DVI mit HDCP, mit einem Adapter kann man damit auch HDMI-Geräte ansteuern. Mir gefällt am Gigabyte nicht der 4x PEG Slot statt 16x (und die inkompatibilitäten mit vielen Grafikkarten) und das der LAN Chip per PCI angebunden ist, sowie nur 3 SATA Ports.
Dafür 2x PCI und natürlich mehr möglichkeiten im Bios des Gigabyte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh