maus gegen maus ||| tast. gegen tast

kartoffelluder

Semiprofi
ja servus
logitecht g15 refresh VS. Razer tarantula

logitech g9 VS. RAZER DeathAdder

wer macht das rennen!?!??!!?!?!?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überflüssiger, weil größtenteils rein subjektiver Vergleich.

Aber was solls :)

Von der Funktion her gewinnt beides mal Logitech,

bei Ergonomie, Tastenanschlag etc ist es wie gesagt rein subjektiv.

logitech - 5 tasten
razer - 4 tasten

logitech - laser
razer - optisch

usw usw

was hat die logi für funktionen was dir raz0r nicht hat? ;-)
G15 ist beleuchtet, wenn man das als Funktion bezeichnen kann, hat afaik ausführlichere Makro-Funktion und eben das Display.

Objektiv gesehen hat die Tarantula dafür Anti-Ghosting, 1000Hz und onboard memory (ka ob die G15 da hat) auf ihrer Seite.

Techn. schenken sich Mäuse für die meisten User nicht viel, nimm die, die besser in der Hand liegt, außer du brauchst unbedingt eines der Features der G9.

@sonny2

die DA hat 5 Tasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
was is anit-ghosting?
die gewichtseinstllungen der g9 is schon praktisch!!!!!! hab jezt nicht große hände deswegen dann doch eher die g9 oder??

ach ne @ Bullveyr, 4 tasten + mausrad = 5 tasten
dann hat die logitech 5 tasten + mausrad = 6 tasten

Zuletzt bearbeitet:
whuuut?
wenn ich jetzt in word nen text erstell!!! dann einpennen sollte und mitm einem kopf auf die raz0r fallen sollte und auf sagen wir mal 5 tasten liegen bleib, werden dann alle 5 tasten wiedergegeben????
seh ich das richtig??!!!

Logitech G15 refresh vs. Razer Tarantula: Wenn man ein Display braucht die G15, wenn man vor allem aufs Tippgefühl schaut dann eher die Razer aber alles in allem sind beide hässlich und glänzen mit überflüssigen Features. ;)

G9 vs. Deatheader: Wenn man auf Gewichte, DPI-Anzeige und Highsensmäuse steht ist die G9 1. Wahl. Ist man Lowsenser und mag die griffige aber wenig haltbare Gummibeschichtung der Deathadder, dann nimmt man halt die.

Und wenn es um solche Sachen wie ergonomie geht: Schau dir doch einfach mal alles bei Mediamarkt oder einem anderen Laden an. Hardware ist zu 99% die gleiche Scheiße in verschiedenen Verpackungen und gerade bei Eingabegeräten sollte man schaun dass einem die "Verpackung" sprich die Haptik und Form zusagt.

naja so oft wird man ja nicht aufs display schaun oder?????
und der anschlag is einfach geil bei der tarantula.!
nützen denn die beleuchteten tasten was??!!

wohnst du auf der sonne? wenn nicht, dann kannste dir wohl selbst denken, was beleuchtete tasten bringen :rolleyes:
oder vielleicht musst du ja immer um 15 uhr ins bett und darfst erst um 14 uhr am nächsten tag aufstehen, sodass du garnicht merkst, dass es TAG und NACHT gibt bzw. HELLIGKEIT und DUNKELHEIT

Zuletzt bearbeitet:
logitech - 5 tasten
razer - 4 tasten

logitech - laser
razer - optisch

D hast wohl recht- wobei ich nicht weiß warum Leute denken dass Laser besser sein soll.....

Bei mir funzen die laser logitech nager nur auf wenigen pads und es ist ganz oft ein nachharken zu bemerken

Da hat razer mit dem infrarot sensor eindeutig die nase vorn; neu ist nicht immer besser!!!

Ich habe das komplett selbe problem wie du :P
Aber ich wahle zwischen der Logitech G15 alt version (blaue belouchtung finde ich besser) und der Tarrantula :P und die selben Mause :)

naja aber ich find die rote bleuchtung einfach schöner.....ausserdem is die tast. kleiner als die "alte"
kann man eig. die beleuchtung bei bedarf auch ausschalten? wenn ich meine pc nämlich über nacht an hab stört das best.!

wohnst du auf der sonne? wenn nicht, dann kannste dir wohl selbst denken, was beleuchtete tasten bringen :rolleyes:
oder vielleicht musst du ja immer um 15 uhr ins bett und darfst erst um 14 uhr am nächsten tag aufstehen, sodass du garnicht merkst, dass es TAG und NACHT gibt bzw. HELLIGKEIT und DUNKELHEIT

sag mal hast du keine Lampen im Zimmer? :d

@Castle

gibts für 80€ bei MM

ja doch..aber abends bzw. nachts zockts sich einfach besser wenns licht aus is!! und meine freundin schläft besser wenns aus is ;-)

Jo kartoffelschlampe ;) Das is so wahr. Aber auf diese Annahme bedarf es keiner Äusserung ;)
Erklärt sich von selbst.

Ich sachs mal so und zwar mit vorbehalt da ich keine Sachen schlecht reden will die ich nich kenne. Aber ne Hersteller Preisemphelung von über 100 Euro ist für mich nicht dadurch gerechtfertigt das man mehr als 3 oder 4 Tasten gleichzeitig drücken darf. Da muß für mich schon etwas mehr dahinter stecken... auch wenn es nur so "unwichtige" Sachen sind wie Hintergrundbeleuchtung und Display :)

Zuletzt bearbeitet:
sag mal hast du keine Lampen im Zimmer? :d

@Castle

gibts für 80€ bei MM

hast du deinen lampen abends um 1 uhr an? wenn ja, dann wunderts mich nicht, dass du später ne brille brauchst, oder vielleicht hast du schon eine

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass es für die Augen schonender ist, wenn Du im Dunkeln statt im beleuchtetem Raum zockst?

ja natürlich is es MIT licht besser! aber wer hat wie gesagt um 1-2 uhr das licht an?????
mein bruder hat mir grad gestanden das er die logitech absolut übertrieben findent!!! WARUM brauch ich denn ein display auf ner tast.?!? schaut man denn wirklih so oft da drauf??!?!!! also ich schau lieber in meinen tft anstatt auf die tast.!

hast du deinen lampen abends um 1 uhr an? wenn ja, dann wunderts mich nicht, dass du später ne brille brauchst, oder vielleicht hast du schon eine
jo, hab ich meistens und ne Brille hab ich schon

@Castle

ja, die Tarantula war absolut überteuert, trotzdem bereuhe ich den Kauf nicht, hat für mich einfach den perfekten Tastenanschlag, was mir wichtiger ist als ein Display oder Beleuchtung. :)

die lycosa soll angeblich den selben anschlag haben UND eine beleuchtung! ;-)
also hättest Du auch nix verzichten müssen....UND sie is sogar kleiner als die talantula (oder so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh