Maus hängt sich auf....

zoomzoom

Enthusiast
Hi,

seit einigen tagen haben ich ein Problem mit meiner Maus.

Es handelt sich um eine Logitech MX 500 die via USB angeschlossen ist.

Es kommt zeitweise vor das sich die Maus aufhängt und dann nicht mehr zu bewegen ist. Windows bringt dann ne Minute später das typische "blingbling" und zeigt mir die Fehlermeldung an das ein USB Gerät nicht richtig angeschlossen ist.

Ziehe ich die Maus aus dem Port und stecke sie wieder ein geht sie wieder eine Weile.

Das Problem tritt bei Spielen sowie im normalen Windows Betrieb auf.

Alle anderen USB geräte funktionieren einwandfrei.

So das habe ich gemacht:
USB Treiber neu installiert, Maustreiber installiert, Maus in allen Ports getestet und auch alle anderen Geräte in diesem Port getestet.

Desweiteren habe ich die Maus via PS/2 to USB Stecker angeschlossen. Ohne Probleme. Eine andere Maus habe ich per USB noch nicht angeschlossen.
Ich habe natürlich auch in den Einstellungen den Standby modus abgedreht, jedoch kann es daran nicht liegen weil ich die maus ja ständig bewege.

Habt ihr davon schon gehört?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich mit einer G7 auch, gelegentlich hängt die Maus und dann hilft auch nur USB Empfänger raus ziehen und wieder einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das kann ja nicht des rätsels lösung sein.

ich arbeite an dem PC und muss ständig runter an den Tower. damit meine ich das ich fast alle 3 min die maus ausstecken kann.

Dann schick sie eben ein und mach eine RMA!

Wenn sie sich ständig aufhängt, kaufe eine Schnurlose. Dann hat sich ja nichts, an dem sie sich aufhängen kann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh