Maus im Eimer? Probleme auf schwarzen Untergründen.

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech Maus - "Performance Laser" steht drauf. Keine Ahnung, ob das die vollständige Bezeichnung ist.
In letzter Zeit macht die Maus immer mal wieder Probleme (Pfeil bewegt sich sehr, sehr träge). Allerdings nur auf schwarzen Untergründen. Nehme ich das schwarze Maus-Pad weg und nutze die Maus auf der weißen Tischoberfläche, ist alles in Ordnung.
Batterien sind neu, Setpoint ist auf dem neuesten Stand. Ist die Maus hinüber? Oder ist das ein bekanntes Problem, das man leicht selbst beheben kann?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da vllt besser aufgehoben: Eingabegeräte

@Topic - War das schon immer so auf schwarzen Untergründen? Erst seit neulich wäre komisch. Bekannt ist generell, dass verschiedene optische Abtastungsmethoden verschiedene Untergründe verschieden mögen. Laser mochte Glass immer nicht so wirklich, und Dunkles - meine ich auch nicht. Aber sicher bin ich mir da nicht, nie eine Lasermaus besessen..

Ich habe ein schwarzes Maus-Pad und hatte mit dieser Maus in den letzten Jahren nie Probleme auf schwarz - auch nicht mit diesem Maus-Pad. Die Aussetzer habe ich auch nicht permanent. Nur manchmal. In letzter Zeit häufen sie sich allerdings. Ich habe auch schon versucht, dichter an den Empfänger ran zu gehen. Hilft auch nicht. Vielleicht ist die Maus wirklich einfach im Eimer.

Da testet man Sie an nem anderen PC oder Notebook und guckt...

Hast du schon mal geschaut, ob sich am Laser Staubflusen angesetzt haben? Meine Maus hatte das einmal und dann hat sie sich auch komisch verhalten.

Staubflusen habe ich nicht gefunden. Und einen anderen PC habe ich hier nicht zur Hand. Aber gut, dann muss ich sie mal mit zur Arbeit nehmen.

Gruß
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh