Maus-Tastatur Kombination mit kleinem USB-Empfänger

McMatze

Enthusiast
Nabend Luxxe!

Es geht auf Weihnachten zu und da sucht man natürlich schon mal ein paar Geschenke zusammen. :xmas:
Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem Geschenk. Und zwar wünscht sich mein Daddy eine Maus-Tastatur-Kombination für seinen Laptop. Das ist ansich nicht das Problem. :shake:
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass er eine Funk-Kombination haben möchte, die aber einen kleiner USB-Empfänger besitzt.
Der Hintergrund ist folgender: Meistens sitzt er mit seinem Laptop auf dem Sofa und surft durch die weiten der Internets und der Laptop steht dann immer auf einer eigens angefertigten Ablage. :d
Momentan hat er eine Kabelmaus dranne und zum tippen muss er sich den Laptop immer ran holen. Und das möchte ich jetzt ändern. ;)

Ich habe schon bei Logitech, Microsoft usw. auf den Seiten geschaut. Allerdings sieht dort nirgends den USB-Empfänger und der ist bei dieser Sache ja nun ziemlich wichtig. :(
Außerdem sollte der USB-Empfänger nicht unbedingt größer als ein handelsüblicher USB-Stick sein (ich denke, damit hat jeder eine ungefähre Größe im Kopf). Und die Maus/Tastatur kann auch mit Batterie betrieben werden/muss kein Akku inkl. Ladestation sein. So häufig werden die Sachen dann höchstwahrscheinlich nicht genutzt. :p

Nun wollte ich mal fragen, ob von Euch jemand eine Kombination kennt, die passen könnte?

Das preisliche Limit stellte ich mir so bei 80€ vor.
Wenn jemand aber einen Vorschlag hätte, der etwas teurer ist: Immer her damit! :d

Schon mal Danke im Vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für deine Tipps. Haben mich erstmal etwas weiter gebracht. :d

Jetzt habe ich mit meiner Mum nochmal gesprochen und sie meinte zu mir, dass die Tastatur relativ klein sein sollte. Möglicherweise ohne Ziffernblock usw.
Allerdings weiß ich auch nciht, welche Abmessung die diNovo hat. Also man kann sagen, dass die Größe von einer normalen (Standard-)Tastatur ohne Ziffernblock angepeilt ist.

Eine andere Frage noch:
Die Notebookmäuse sind wohl eher nichts (sorry, vergessen zu sagen). Da er relativ große Hände hat und das ganze halt auch hauptsächlich zu Hause genutzt wird.
Habe mir mal diese hier rausgesucht. Würde diese auch mit dem Empfänger der diNovo-Tastatur funktionieren?
Würden eigentlich alle kabellosen Geräte von Logitech einfach so mit einandern funktionieren oder muss man dabei was beachten?

Wenn es geht, würde ich auch gerne was von Logitech nehmen. Er ist begeisterter Fan und wir hatten auch nie Probleme mit Logitech. ;)

Sorry das ich erst jetzt Rückmeldung gebe.

habe mich jetzt für das Logitech diNovo Edge Keyboard und die Logitech VX Revolution Laser Cordless Notebook Mouse entschiedenen.
Denke mal, dass die beiden Sachen am besten zu dem Anwendungszweck passen und das mein Dad da sehr viel Freude mit haben wird. :)
Bedanke mich noch einmal bei *iflytothemoon* und somit kann das Thema auch geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh