Maus & Tastatur wireless, was gibt es da vernünftiges?

artskuz

Profi
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen guten kabellosen Tastatur und Maus. Die beiden müssten nicht zwangsläufig vom selben Hersteller sein. Spielen werde ich maximal Flugsimulatoren MSFL2020 und DCS World. Ansonsten wird das System zur Musikproduktion und etwas Video und Fotoediting eingesetzt.

Preis sollte so max. Bei 120.- liegen.

Hintergrundbeleuchtung, AA Batterie Fach sind mir auch wichtig.

Ich bin für mich bisher auf folgende Kombi aufmerksam geworden. Durch lesen hier und wieder gegenvergleichen dort.

LOGITECH K800 wireless Illuminated Keyboard 2.4GHZ (DE)

Logitech G305 Maus oder M590

Unifying weiß ich nicht so recht was es ist. Ob man es brauchen kann oder nicht?

Vielleicht habt ihr noch Gegenvorschläge?

Oder jemand bereits Erfahrung mit den oben genannten Items gemacht?!

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die K800 scheidet doch aus. Der Akku ist nicht austauschbar! Warum nicht einfach mit NimH Akkus oder AA Batterien? :/

Jemand nen Vorschlag?

ist auf jedenfall auch wieder mit integriertem LíIon Akku....

Corsair K57 ?? :/

Hab mir jetzt eine mit Kabel geholt:

Die Roccat Vulcan 121 für 119.- > Das war aber absolute Schmerzgrenze!

Hab nichts vernünftiges Kabelloses gefunden oder hätte zuviel Kompromisse eingehen müssen.

naja checken wir die mal aus!

Schlechte Wahl.
Qualität meh. Billige Fake-Schalter zum Mondpreis. Wirklich flach ist sie auch nicht, da bei normalen Tastenkappen einfach nur Material eingespart wurde.

Das mag alles sein, aber 119.- fand ich so gerade ok! Mehr höt ich da auf jedenfall nicht für bezahlt!!

Die nächst besseren gehen dann ziemlich an die Geldbörse! Bei Corsair liest man das die Software scheisse sein soll, bei Logitech liest man das die Hardware Qualität nachlässt... etc. Irgendwann muss man sich ja entscheiden :d

Irgendwas ist doch immer! Und wenn man ""nur"" knapp über 100.- ausgeben möcht, muss man Kompromisse eingehen.

Ich probier das Teil jetzt mal. Man kann jede einzelne Led ansteuern, 4 der 5 Profile anlegen. Das ist schon mal fein.

PureWriter RGB ist z.B. kompromisslos (außer man plant Tastenkappen zu tauschen).

war auch auf der Suche nachdem mir meine HP Omen 1100 mit günstigen blauen switches doch immer mal auf die Nerven ging (war damals mit 50€ ein günstiger Kompromiss). Es wurde dann die Ducky ONE 2 SF mit Cherry MX browns (möchte gerne mal eine 65% Tastatur testen) wobei ich kurz über die Modecom Lanparty Plus RGB, LEDs RGB, Gaote Outemu BROWN nachgedacht habe, der Preis ist einfach deutlich attraktiver...