Maus vs Pad

Sonny_White66

Der Osmane
Hallo miteinander,

also ich zock jetzt nur noch mit Konsole(PS3), aber bin bei Shooter spielen wie KZ2 oder Resistance 2 einfach nicht gut genug. Früher wo ich nur am PC gezockt hatt, hatte ich keine Probleme bzw ging es mit der MAus viel gezielter und einfacher/schneller das zielen. Bis ich jemanden erschieße kriege ich selbst zwei Schüsse ab und bin Tod. Mit was kommt ihr denn besser klar und womit lassen sich Shooter besser spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shooter kann ich nur mit Maus und Tastatur, mit einem Pad bekomm ich da gar nichts hin. Auch ein Grund warum ich erst gar nicht mit Killzone und Co. anfange.

Huhu,

also für Renn/Sportspiele brauch ich unbedingt ein Pad! Shooter spiele ich vorzugsweise mit Tastatur + Maus aber auch mit Pad geht es. Spiele ja unter anderem Killzone 2,Resistance 2 und ich finde man gewöhnt sich sehr schnell dran!

Wenn ich spiele, spiele ich in letzter Zeit nur noch an der PS3.
Ist schon etwas länger her, dass ich ein Spiel auf dem PC gespielt habe :d

Gruß Jogy :wink:

Shooter kann ich nur mit Maus und Tastatur, mit einem Pad bekomm ich da gar nichts hin. Auch ein Grund warum ich erst gar nicht mit Killzone und Co. anfange.

So, hab ich früher auch gedacht. Nur am PC Shooter gespielt und so Perlen wie Black auf der PS2 verpasst. Kann heute sowohl am PC und auf PS3 ganz gut aimen. Klar gehts mit Maus präziser (wer das Gegenteil behauptet, babbelt PooPoo), aber der Controller hat halt den Chill-Faktor mit dem Sofa ;)

Ich bin jetzt total auf die Konsole eingeschossen. Auch mit ego shootern.
Hab vor kurzem mal wieder ein shooter aufm PC gezockt und mit der Maus irgendwie genauso "zu weit" übers ziel geaimt wie mit dem Stick am Controller :d
Hab mit der Maus total die Präzision verloren und kann das mittlerweile besser mitm Pad

Bei Flatout 2 auf PC isses dann wieder anders herum. Da kann ich mit dem Pad überhaupt nicht spielen, da brauch ich meine Tastatur :d

Zuletzt bearbeitet:
ich komme mit pad in shootern super zurecht. COD4@PS3 sei dank :d

am anfang kam ich überhaupt nicht zurecht...hab jedesmal verzogen aber irgendwann bekam ich ein Gefühl fürs PAD und dann wurds immer besser. mittlerweile kann ich ohne probleme jeden shooter auf der ps3 zocken. ich bin mit der maus aber noch etwas präziser und schneller, aber mit dem pad bekomme ich es mit mit der zeit genau so gut hin. abgesehen davon ist es, wie Skip2baloo schon sagte, chilliger da man gemütlich aufm sofa sitzen kann ^^

es ist eine übungssache. mehr nicht. mittlerweile kann ich 3th person games wie assassins creed oder tomb raider besser mit dem pad zocken, renn- und sportspiele sowieso. nur bei strategiegames ist die maus ungeschlagen und da wird ein pad auch nie rankommen :)

also ich spiel mittlerweile mit dem PAD fast genauso gut wie mit der Maus.

Ich hab zu Beginn meiner Konsolenzeit einfach ein paar games in Ruhe durchgezockt und so Übung bekommen.

Die Orange Box hat sich da prima dafür geeignet, nur spiel ich jedes Spiel gerne und recht gut mit dem PAD egal ob Box oder PS3.

Vorriges Jahr hieß es ja man soll Maus und Tastatur auch auf PS3 verwenden können zum zocken! hat sich auf dem Gebiet etwas getan?

ich mein ich brauchs nicht aber würd mich nur interessieren.

So, hab ich früher auch gedacht. Nur am PC Shooter gespielt und so Perlen wie Black auf der PS2 verpasst. Kann heute sowohl am PC und auf PS3 ganz gut aimen. Klar gehts mit Maus präziser (wer das Gegenteil behauptet, babbelt PooPoo), aber der Controller hat halt den Chill-Faktor mit dem Sofa ;)

Der Chillfaktor stimmt natürlich. :bigok:
Mit ein wenig Übung sollten Shooter auch mit nem Pad machbar sein, nur fehlt mir dafür die Zeit und der Wille. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh