Mausbeschleunigung

samson1337

Neuling
Hi.
Ich hatte bis vor kurzem DualBoot, sprich XP + Vista 64-Bit. Nun bin ich komplett auf Vista 64-Bit umgestiegen. Funktioniert auch alles Super bis auf eine Sache. Ich hatte bei XP den MouseWare Treiber für meine Maus Logitech MX 500 installiert, womit es möglich war in Mausoptionen folgendes einzustellen:

Mausbeschleunigung -keine -niedrig -mittel -schnell

<--- Ich hatte dort seit mehreren Jahren die niedrige Mausbeschleunigung eingestellt und habe mich mittlerweile darangewöhnt. Das jetztige Problem besteht darin, dass sich die Treiber erst nichts installieren lassen wollten. Darauf hin habe ich rechtsgeklickt auf Eigenschaften der Mousewaresetup.exe und dort bei ,,Kompatibilitätsmodus" einen Hacken bei Windows XP (Service Pack 2) gesetzt. Somit konnte den Treiber installieren, aber es hat sich nichts verändert. Die Mauseinstellungen sehen noch genau wie davor aus.

Hat jemand vlt. ne Idee wie ich eine niedrige Maubeschleunigung in Vista für Spiele einbauen kann. Das Problem bezieht sich speziel auf Battlefield 2. Dort habe ich die Maussensi schon in XP für Helicopter auf 10, das Höchste, gehabt und der Heli lässt sich durch die fehlende Mausbeschleunigung nicht mehr so schnell drehen, obwohl er jetzt auch auf Sensi 10 steht.

HILFE! Ne ich will keine neue Maus kaufen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir eine MX 518.Das ist wohl kein Beinbruch.Technisch ist die der MX 500 auch weit überlegen.

HAL das ist ja mal ein Rat bei dem man nur noch kotzen kann, den Post hättest Du dir echt sparen können.

Hm, anscheinend gibts dafür keine Lösung. Schon alles durchgegoogelt und auch Setpoint Treiber probiert, aber dort wird sie auch nicht erkannt. Frage zur MX518, auch wenn ich momentan eigentlich keine kaufen will, kann man dort vista treiber installieren und ne mausbeschleunigung einstellen?

HAL das ist ja mal ein Rat bei dem man nur noch kotzen kann, den Post hättest Du dir echt sparen können.

Den Superpost hättest du dir auch sparen können.Sinnfreies Offtopic gelaber gehört hier von dir auch nicht rein.Das trägt zu der Lösung nicht bei.Zusätzlich solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten.

Die MX 500 ist uralt und es gibt keine Treiber mehr für das Gerät.So ist das nunmal.Logitech bietet auch für die MX 510 keine Treiber mehr.Also bleibt nur 518 kaufen ! Eine andere Lösung gibt es nicht.

Die 518 Treiber bieten alles was man von der 500 gewohnt ist plus die DPI-Regelung.Zusätzlich tastet Sie klar besser ab bei schnellen Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, die ist alt, glaub hab die schon 4 Jahre oder so, ka genau.

@ morgesse, genau das meine ich. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..

@HAL Du sagst es, sinnfreies Offtopic-Gelaber. Sag, und begründe, dem TE doch warum er sich eine MX518 holen soll. Und deinen Ansatz die MX518 zu empfehlen verstehe ich prinzipiell sowieso nicht. Kennst Du den Verwendungszweck der Maus? Unabhängig davon das er explizit sagt das er keine neue Maus laufen will.

@samson1337 Du kannst mal, ohne Gewähr, uberOptions testen. Wenn das nicht funktioniert, besteht immer noch die Möglichkeit die Beschleunigung ganz abzuschalten wenn das für dich in Frage kommt.

@ Loop

Begründet habe Ich das im Post davor.Für den Logitech Suport bin Ich übrigens nicht zuständig und natürlich begrüße Ich alle Arten von Modtreibern um Geld zu sparen für das Portemonnaie junger Spieler.Daher patche Ich auch die USB-Rate alter Mäuse unter Vista z.B.

Zum Thread:

Wie du gelesen hast im ersten Post hat er ein Problem in BF2.Hier geht es wohl um einen höheren Mausspeed den er mit der MX 500 und den 800 DPI nicht mehr erziehlen kann.Die Maus war damals die Erste der Serie und für niedrige Auflösungen ausgelegt.Wenn es eine Softwarelösung geben würde hätte Ich diese empfohlen.Die von die netter Weise verlinkte Seite bietet auch nur Support ab der MX 510 aber Ich werde Sie mit der MX 510 testen.

Durch den erweiterten Treiberschutz und die entsprechenden Signaturen ist sowas unter Vista allerdings sehr gewagt.Eine Fehlfunktion der Treiber führt sonst dazu das die Maus garnicht mehr erkannt wird an den entsprechenden Mausports.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh