Mauspad (QPad)

Meister Eder

Neuling
Hi,

ich habe vor, mir ein neues Pad zu kaufen. Meine Entscheidung schwankt noch zwischen 2en.
Zum einen das QPad CT (in der limitierten GRIN Version^^) und zum anderen das QPad Gamer LowSense.
Bei beiden steht dabei, dass sie eine spezielle Beschichtung haben. Beim CT heißt sie Hybratek Coat oder so, nur beim Gamer steht nichts dabei; hat dieses Pad die gleiche Beschichtung? Mein Problem ist folgendes: das Gamer ist hässlich wie die Nacht, das CT sieht genial aus. Vom Gamer habe ich bisher nur abolut Geniales gehört, wird jedes Mal als DAS Stoffpad hingestellt. Die Tests vom CT fallen zwar ähnlich aus, allerdings nicht so enthusiastisch. Der Verschleiß würde mich auch ineressieren. Habe momentan noch das Steelpad SP. Angeblich sehr langlebig, das kann ich allerdings nicht behaupten. Ein Hardcoregamer bin ich wirklich nicht und schon nach guten 2 Monaten ist die Stelle, an der ich die Maus bevorzugt habe, ziemlich abgeschliffen. Deshalb steige ich auch auf ein Stoffpad um, aber wenn diese spezielle Beschichtung nach 3 Monaten nicht mehr vorhanden ist fällt das jeweilige Pad natürlich weg.
Ich hoffe, jemand von euch kann meine Fragen beantworten und mir evtl. mit einem Erfahrungsbericht zur Seite stehen. Danke! :)

Gruß

Meister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das QPAD|CT ist imho ein ziemlich gutes Pad, gutes Verhältnis aus Reibung und Kontrolle mit einem ziemlich smoothen Feeling (ist übrigens kein reines Stoffpad).

Zur Abnützung kann ich nicht viel sagen, hatte es nicht lange genug in Verwendung.

Ich finde das CT klebt - an der Hand und an der Maus beim starten der Bewegung.
Darum hab ichs jetzt meiner Schwester geschenkt :cool:, lag nämlich Monate nur ungenutzt rum

Dh der Startwiderstand ist ziemlich hoch? Ich dachte der wäre durch die spezielle Beschichtung sehr gering? Hast du die beiliegenden Glidz genutzt?

Moin. Also ich war mit meinem CT ziemlich zufrieden. Ich hatte es in weiß und es war nach einigen Monaten ziemlich "schmuddelig". Daher habe ich es dann ersetzt und ich kaufe mir nie zweimal das gleiche Pad :)

Ich fand jetzt nicht, dass es besonders "geklebt" hat. Es ist eben von der Oberfläche wie fast alle anderen Textil/Kunststoff-Mix Pads.
Im Moment habe ich ein no.id Pad und würde eigentlich kaum einen Unterschied zwischen den beiden ausmachen können.

Also meine Meinung zum CT: tolles Pad, aber ein bisschen zu teuer.

Btw.: Habe eine MX518

Dh der Startwiderstand ist ziemlich hoch? Ich dachte der wäre durch die spezielle Beschichtung sehr gering? Hast du die beiliegenden Glidz genutzt?

Der Startwiederstand ist auf jeden Fall vorhanden, im Gegensatz zu meinem QcK heavy.
Du kannst dann ja nochmal berichten wie du es empfindest.

also gerade bei den qcks fand ich die startwiderstände nich so toll^^. ich bin wohl einfach von meinem sp verwöhnt. ich denke, die mitgelieferten glidz werden da wohl auch noch einiges leisten. mal sehen, ich bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh