Maustast g9 leichtgängiger machen?

speedy77

Neuling
Hi,
gibts irgendeine Möglichkeit, die Maustaste von der Logitech G9 Maus leichtgängiger zu machen? Die Maus an sich ist einfach klasse, handling ist wirklich super, vor allem für mich (habe kleine hände). Das einzige was mich noch etwas beim Aiming stört, ist, dass ich zuviel Kraft für einen Mausklick aufbringen muss, und ich so die Maus bei jedem schuss leicht verziehe.

Bei soner super billigen Microsoft Basic Maus gefällt mir der Druckpunkt deutlich besser.

Also, geht das irgendwie?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon, da muss es doch irgendne feder geben oder so, die man austauschen kann.

Vielleicht bist du auch einfach nur zu "schwach" *rofl*
Ist nicht böse gemeint - kann aber wirklich sein, dass du zu zaghaft bist :d

Ich habe selber die G9 und finde die tasten und das rad alles super leichtgängig - genau richtig...
Vielleicht ist die G9 nicht die richtige Maus für dich! Man sollte bei solchen Käufen sowieso vorher zu Saturn oder so gehen und die Dinger in die Hand nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aufschrauben und mal anschauen was sich machen lässt

kannst ja probieren die Taster der G9 durch die der MS Maus auszutauschen (ulukay hat auch die Schalter seiner Kone in die DA versetzt)

@Bullveyr: also, du meinst die mikroschalter der beiden Mäuse austauschen?

hab eben mal die Maus aufgeschraubt. Es ist so ein Mikroschalter, der für den Klick zuständig ist (omron d2fc-f(m10)). bei Conrad hab ich so einen auch gefunden, weiß´aber nicht, ob der Druckpunkt der gleiche ist.

Also der mikroschalter der microsoft maus ist wie ich befürchtet habe ein anderer, und er wird bestimmt nicht auf die g9 passen.

Zuletzt bearbeitet:
die Part Number sagt mir jetzt nichts und ich finde sie auch nicht bei Omron selbst (finde auch bei conrad keine Omron D2F switches)

mach mal im Logitech Forum nen Thread auf, da laufen einige rum, die mehr Ahnung haben, und Threads zum Switches austauschen gibts auch

hab den link leider auch nicht mehr von conrad. aber danke für den tipp. werd demnächst mal im logitech nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh