Max Auflösung von 1920x1080 beim LG W2361

Pringels

Enthusiast
Moin MOin

wollte meinen LG W2361 vom Gamer an den Office anschliessen, leider lässt sich dort die Auflösung von 1920x1080 nicht einstellen

LG W2361

mein SYS i-3 530
GraKa 5770

ich denke mal, das die Graka nicht zu schwach ist, für solch eine Auflösung ?

gibt es einen trick bei LG um es auf die Auflösung zu erzwingen ?
max auflösung die ich erreiche ist 1680x1050
nur bei dieser auflösung ist der moni komplett ausgefüllt

thx for support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeschlossen über?
Die Graka kanns natürlich :-)

änderst du ueber ccc?
musst mal bei hd auflösungen gucken

nein , hab ganz normal über windows einstellungen die auflösung ändern wollen

verusch nachher mal mit ccc

hab es mit ccc versucht und sogar den neuen treiber von lg installiert
und auch die neuesten grafiktreiber installiert

trotzdem weiterhin keine einstellung auf 1980x1080 möglich
der bildschirm wird nicht komplett ausgefüllt

der bildschirm wird nicht komplett ausgefüllt

HDMI.....das übliche "Problem" Mal in den Overscanoptionen geschaut?

catalyst starten>Desktop/Displays>unten beim kleinen Monitor auf Configure gehen und dann müsste iwo die Overscanoption sein. Den Balken ganz nach rechts ziehen und dein Problem sollte gelöst sein. Hoffe, das ist verständlich genug beschrieben ;)

und falls es ein Full HD Monitor ist, mal die Auflösung 1080p probiert?

Zuletzt bearbeitet:
matti30 hat dir die lösung des problems genannt, auch bei meinem 22" tritt dieses scaling problem auf. folge einfach seiner anleitung!
nur leider, bleibt dieses problem mit dem neuen treiber 10.8. nach jedem restart muss ich die options neu einstellen!

matti ... du bist ein Traum ;)

danke

problem gelöst
verstehe aber nicht, warum das beim anderen rechner nicht so war ?

egal .. funkelt

wegen dem HDMI Kabel schätz ich mal. Mit Dvi gibt es auch bei 1920*1080 keine Probleme.

@HugoMr

das liegt am 10.8er Treiber. Nimm den 10.7ener. Damit sollte die ewige neueinstellung auch der Vergangenheit angehören. Oder steig wieder auf DVI um ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh