Max VCORE Sempron 3100+ Palermo ?

HardSpacer

Neuling
Moinsen,
hab hier nen DFI Lanparty NF3 UT 250GB mit nem 3100+ Sempron druff Palermo 90nm :bigok:

Den HT Tackt bekomm ich auf 315Mhz Primestable und mit meinem Samsung UCCD's 2x 512MB auf maximal 278Mhz.

Nur wird der Prozzi ab 2400Mhz und 1,55Volt Real unstable.
Darum wollt ich mal fragen was ich dem Maximal zumuten kann ?
Sollte schon dauerlauffähig sein und den prozzi nicht gleich in der 2. woche grillen :fresse:

Gekühlt wird mit nem Artic Cooling Freezer 64 .

Gruß
Hard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Kühlung an! Desto kälter die CPu, desto mehr vCore!
Was für Temps haste im MOM?

unter last maximal 40° da ich das Gehäuse gut belüftet habe mitunter weil der silencer die wärme nach aussen wirft :d

Wenns so ist würde ich max. 1,6 V geben, mehr würde ich ihm nicht zumuten :fresse:

jo werd dann gleich mal die volts erhöhen und berichten ob ich die Sauuuu stable bekomme ^^

Hast du echt 315 MHz HTT stable bekommen? Das sind ja 2835 MHz!!!
Wie ist die Performacne denn so? Welchem A64 entspricht der dann und wieviel Punkte erreichst du beim Arithemtic Test von SiSoft Sandra?
Welches Stepping hast du? Auch wenns ja nciht wichtig sein soll würd ichs gern wissen.

Ich hab selbst einen 3100+ und bekomm ihn nur auf 2450. Ich hab auch shcon längere Zeit 1,7V drafugeballert, und die läuft immer noch top.

MFG

Ähm hatte 315 HT mit gesenktem Multi ;)
Wollt nur schauen wie weit das DFI mitmacht und siehe da 315Mhz HT sind stable :d
Alles über 315 bringt keinen Windowsboot mehr weil die kiste beim booten einfach hdds abschaltet und nen warmstart macht.

Ähm Stepping kann ich Dir im mom net sagen da grade prime 95 drüber rutscht ^^
Kann aber nacher nochmal schauen welches stepping er hat.

Gruß
Hard

Nochwas *fg*
Man merkt mir die Sonntaglangeweile wiedermal förmlich an ^^
Teste grade meinen Presscott 3ghz @ 3,1ghz mit nur 1,09V Vcore !
Seit 3std stable *abfeier* denn die Temp is gewaltig gesunken wegen der kleinen vcore (von 43° last auf 34° last)

HardSpacer schrieb:
Ähm hatte 315 HT mit gesenktem Multi ;)
Wollt nur schauen wie weit das DFI mitmacht und siehe da 315Mhz HT sind stable :d
Alles über 315 bringt keinen Windowsboot mehr weil die kiste beim booten einfach hdds abschaltet und nen warmstart macht.

Ähm Stepping kann ich Dir im mom net sagen da grade prime 95 drüber rutscht ^^
Kann aber nacher nochmal schauen welches stepping er hat.

Gruß
Hard

Hey,

wenn du SATA Platten hast musst du mal die Platten auf SATA 3 und 4 schnallen. Bei MSI musste ich auh meine Festpaltten auf 3 und 4machen!

nen 7er Multi weil 7x 315 = 2205Mhz

Wie gesagt war nur um den HT zu testen.

Nein habe keine SATA Hdds in dem AMD system verbaut, weil ich bereits von dem Prob gehört hatte und es eh nur mein 2. pc für lanpartys is

Sodele bekomme den Prozz netmal mit 1,77V auf 2,4Ghz stable :(
Dafür lüppt nu alles auf 261 x 9 = 2349Mhz mit 1:1 stable mit Real 1,600 Volt .
Nicht grade gut aber auch nicht schlecht und fürn Lanparty PC ok.
Temps unter Last und Gehäuse geschlossen maximal 49°.

das sollte reichen da eindeutig die CPU ans ende stösst denn der Ram läuft im 1:1 mit 261Mhz stable.

mach ma ein paar Burn In Sessions. Ich komm ja mit meinem AN50R(NF3-150) schon auf 266 stable @1,58V.
Und mit was kühlst du?

Wichtig: Nutz mal etwas die EDIT funktion! 3 Posts hintereinander sind nicht mehr vertretbar! Wenn das ein Mod sieht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Artic Freezer 64 weil er gut und günstig ist ;)

Womit soll ich Burn In Sessions machen und was solls am Takt ändern ?

P.S.: hab halt nacheinander auf die anderen postes geantwortet, weiß zwar nicht was daran falsch ist aber kann ich in zukunft gerne machen :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke ich heule nicht, aber du bist ja noch neu, da weiss man die Gepflogenheiten hier noch nicht so gut bescheid.

Du kannst mit Prime Burnen. Einfach Takt runter und Spannung rauf. Prime anschmeißen und mind. 8 Stunden warten und dann gucken obs was gebracht hat.
Aber wenn bei deinem nicht mehr drinne ist, wär ich vom 90nm Sempron schon etwas enttäuscht, weil mein 130nm sogar besser geht.

Post gierige leute sind nicht so gern gesehen. Nicht das ch gesagt hätte das du einer wärst, aber das könnten ja andere denken wenn sie die drei Posts hintereinander sehen.
Ich kühle auch mit dem Feezer. Hab wohl ne bessere Gehäuselüftung.

MFG

Ok ich werd mich drann halten und in Zukunft die Edit Funktion nutzen :d
Hab grade mal das Gehäuse geöffnet und hab immernoch ~49° bei Vollast und 1,6Vcore.

Darum hatte ich mir den Sempron ja gekauft wegen der 90nm der geringen vcore und der angeblich so tollen übertaktbarkeit ;)

Man sollte aber auch bedenken das Board + CPU zusammen keine 180€ neu kosten und somit kann man ansich gar nicht über 2350Mhz meckern denn die Leistung steht meinem 3,6Ghz P4 Pressi "kaum" nach.

Das mit dem Burn In werd ich gleich mal testen, was empfiehlst du so ?
1ghz mit 1,9Volt ? ^^

Übertreibs mal nicht gleich.
So 1,5 GHz (5x300) und 1,7V und dann noch mit S&M oder OCCt burnen ist wohl das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Oki danke dir :)
Hab nu alles am laufen Prime, OCCt und S&M cpu auf 1,4ghz und vcore auf 1,75 !
Werde berichten obs was gebracht hat ;)

Ehm also eines der Proggis reicht schon! Mehr als 100% kann deine CPu nicht augelastet sein.
Ansonsten viel Glück!

:lol:

ich hau mich gleich weg ..

BurnIn bei nem Sempron würd ich persönlich mit 2v machen .. :fresse: ne is nur spaß .. 1,65v sollten eigtl genug sein für nen sempron , das einzige was ich danach noch probieren würde is köpfen :teufel:

Was ist denn so lustig?

Ich hab ja auch 1,7V gesagt, aber wenn er 1,75 machen will, bitte.

was ich so lustig finde ?

sempron ocing mit ner seehr grottigen cpu .. bei solchen aktionen hatte ich immer derbe probleme die vcore unter 2v zu halten .. mein finger wollte mehr ^^

Nu is it too LATE !!!
Der Burn in läuft und wenn der Sempi das net mochte bzw überlebt hat kauf ich mir halt nen neuen oder gleich ne fette Sockel 939 Kombo :P

P.S.: Köpfen werd ich den eh noch weil der Blöde HS muss wech ^^

$ilver schrieb:
was ich so lustig finde ?

sempron ocing mit ner seehr grottigen cpu .. bei solchen aktionen hatte ich immer derbe probleme die vcore unter 2v zu halten .. mein finger wollte mehr ^^

Was soll denn das heißen ?!
Kann ja nu keiner was für wenn er nen nicht so prall gehenden Sempron abbekommt oder ?
Also wird versucht das beste drauß zu machen oder das dingen bei Egay vescheuert und nen anderer besorgt :lol:

Genau! Sempron Ocing macht doch richtig viel Spass. Da geh ich auch immer viel unbefangener dran und gib auch gern mal etwas mehr Spannung. Die kosten ja kaum was.

lol .. gleich ma nen 10er pack bei arlt.com ordern :fresse: .. würd mich aber schon interessieren wie die performance von sonem ding @ 2,6+ghz is

Wozu ist denn das BurnIn gut? Ist die CPU dann besser übertaktbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh