Max VCORE Sempron 3100+ Palermo ?

mit nem Burnin wird eine laufdauer simuliert , du trittst der cpu quasi inne arsch und sagst ihr sie is älter , dadurch sollen die internen kontakte besser sein , ich kanns nur besttigen .. am anfang lief mein a64 gradma 2500 @ default .. und nu 2500@ 1,3v und 2785 @ 1,55 .. also bringts definitiv was ,solang man es voltage technisch net übertreibt und die temperaturen so niedrig wie möglich hält

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie diverse Leute sagen solls so sein !
Ich testes halt einfach mal und wenns was bringt gut und wenn nicht auch gut ;)

Sorry für Offtopic:
Was meint ihr was mein 640er vertragen würde?

Normal nimmt man immer ~10% von der Standard vcore soweit ich das weiß.
Falls nicht berichtigt mich bitte ;)

Ädit: Hab nu erst gesehen das es nen P4 ist und stimme somit $ilver zu

Zuletzt bearbeitet:
weil der P4 ne andere Strucktur hat und aus irgendwelchen Gründen net auf BurnIn'S reagiert

Burn IN is immer gut, habs mal bei nem Duron 1300 gemacht.

Vorher: 1600Mhz mit 1,7 V
Nacher: 2000 Mhz mit 1,65 V

( Hab den Duron 2Wochen lang mit 700 Mhz und 2,1 V laufen lassen ) :fresse:

So ich hab meinen 8Std BurnIn auf meinem Sempron 3100+ mit 4x250Mhz und 1,75V in 8std durch !
CPU lief vorher nicht mit 9x 267 1:1 bei 1,75V, brach schon beim booten einfach ab.
Nach dem Burn läuft sie nun auf 9x267 1:1 bei 1,652V stable :d
Das einzige was noch sorgen macht ist die etwas hohe Temp. Hab bei 1std. vollast immer so 57-61° !!!
Naja bei 1,652Vcore und ~26° Zimmertemp ansich normal.

Morgen klemm ich den Bock mal anne Wakü an da sollte dann mehr kommen ;)

P.S.: 2400Mhz sind schonmal gut aber die vcore sollte noch runter und evtl. der takt noch auf mind. 2500Mhz bei ~1,6V , werd über nacht nochmal 20STd BurnIn machen ^^

Gruß
Hard

Super Ergebnis! Jetzt weiss ich wenigstens das meine Einstellungstips richtig waren!
Du kannst wirklich zufrieden sein.

Bin ich auch Albatroner ^^
2,4Ghz sind dicke genug da sie zudem noch im 1:1 Verhältniss laufen *hehe*
Von den ollen Samsung UCCC Rams bin ich echt überzeugt weils nen Zufallsgriff war (Blind gekauft) :d
2x 512MB online bestellt und UCCC bekommen die locker 278Mhz 1:1 mit 3-4-4-8 bei nur 2,7V machen :bigok:

Thx für Deine nette Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
SChön, selbst jetzt bei de neuen CPUs bringt BurnIN schon was :wink:

Ich dachte der Palermo Sempron ist vom Multi gelocked, zumindest ist der 2800+ den ich hier noch liegen habe gelocked, da hat man keine chance den Multi zu wechseln, also nach unten :kotz:

Mein Sempi kann von 4-9ner Multi ;)

Hab den 3100+ Palermo mit 256kb L2 Cache

Soll ja auch mittlerweile Semprons geben die 64Bit aktiv sind :O

Ja ich glaub die heben ein neues Stepping :hail:

Breaker10 schrieb:
Ich dachte der Palermo Sempron ist vom Multi gelocked, zumindest ist der 2800+ den ich hier noch liegen habe gelocked, da hat man keine chance den Multi zu wechseln, also nach unten :kotz:

mein 2600+ @DFI UT 250 ist gelockt, dacht erst liegt am bios, hab aber schon mehrere durch, multi geht nicht zu verstellen

macht 8x 300 = 2400 bei 1.4v, ob ich den auch mal "burne" @8x133 :)

denni schrieb:
Burn IN is immer gut, habs mal bei nem Duron 1300 gemacht.

Vorher: 1600Mhz mit 1,7 V
Nacher: 2000 Mhz mit 1,65 V

( Hab den Duron 2Wochen lang mit 700 Mhz und 2,1 V laufen lassen ) :fresse:

nu kloar, n morgan @2000 :maul:
kannst deiner omma erzähln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe hauptsache er konnte seinen Senf dazu geben und hat nen morgan der 2Ghz rennt ^^

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Sempron :d

hab meinen mal bissel geburnt @ 1.7v und 8x 133, hat nix gebracht

bei meinem alten duron 700 gings, brauchte allerdings ne ganze weile und habs mehr oder weniger zufällig dann mal rausgefunden, das der sich aufeinmal mit deutlich wenig vcore bei gleichem takt zufrieden gab

HardSpacer schrieb:
Hehe hauptsache er konnte seinen Senf dazu geben und hat nen morgan der 2Ghz rennt ^^

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Sempron :d

naja, will vllt. hw-luxx-spam-king werden, wer weiss :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh