Max. VDimm bei Hynix D5

kreischer

Neuling
Tach auch,

mit wieviel Spannung kann man die Hynix D5 max. belasten, bzw. bis wieviel Volt sind die spezifiziert ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube auch bis 3,6 V, aber ohne Gewähr.
Die Frage ist was macht das PCB mit.
mfg

tkruemel

Könnte mir das was bringen ???

Bei TCCD's bringen Spannungen über 3 Volt eh nix, bei BH-5 gibt das ja noch mal n fetten Schub (sogar bis 3,6 Volt), und bei Hynix D5 ???

Bei Hynix D5 weiß ich es leider auch nicht. Diese Frage hatte ich auch schon mal im Forum gestellt aber keine devinitive Ausage bekommen.
Die neuen TCCD sollen auf V. reagieren ähnlich wie die BH5, habe ich gelesen.

mfg
tkruemel

Da möcht ich mich jetzt nicht festlegen, ich glaub gelesen zu haben, dass bei den TCCD V-Erhöhung nicht viel bringt, muss aber nicht stimmen.
Na gut, ich werds mal heut Abend mit 3.1 V versuchen, evtl. 3.2 V (3.3 V trau ich mich nicht, mal sehen, wie heiß die Viecher werden). 3 V hat ich schon mal kurz dran, aber ohne irgendwelche Tests. Falls Interesse besteht, post ich mal die Ergebnisse hier rein...

Aber nur die neuen TCCD reagieren auf Volt. Die alten, da hast du recht, reagieren nicht auf eine Anhebung.

Bei den OCZ is das Logo nicht mehr eingeprägt in der Mitte des HS, Geil und Twinmos haben immer High Voltage PCB. Mushkin wohl nur die neuen, Adata afaik gar nicht.

So, hab mal gestern Abend mit den 3,2 Volt herumexperimentiert. Leider ohne Erfolg, durch die Spannungserhöhung wurde das System sogar instabiler, wahrscheinlich sind die D5 zu heiß geworden. Wenn man bedenkt, dass die Dinger bei 2,6 Volt auf P4-Plattformen sogar stabil >250 MHz (CL2,5) arbeiten muss ich den Grund des "Nichstabillaufens" meiner Kingmäxe bei 250 MHz nicht ber der VDimm suchen, sondern wohl eher bei den Grenzen des NF2-Chipsatzes und damit bei der VDD.

Gibt's für das DFI LanParty NF2 B eigentlich nen VDD-Mod ??? (hab gegoogled, aber nix gefunden)

...obwohl die Hynox nicht sehr heiß werden(meine Kingston HyperX PC4000 wurden bei 2,8V grad mal handwarm...) glaub ich, irgendwo mal gelesen zu haben das Hynix-Chips auf hohe Voltages gar nicht gut reagieren... mehr als 3V würd ich nicht geben...

goddh0r schrieb:
Bei den OCZ is das Logo nicht mehr eingeprägt in der Mitte des HS, Geil und Twinmos haben immer High Voltage PCB. Mushkin wohl nur die neuen, Adata afaik gar nicht.

und wie seh ich das bei g.skill ?
würde den dingern gern mit 3.3v einheizen ^^

$ilver schrieb:
mach einfach .. 5min werden die schon net umbringen ..

naja sollte später mal die ganze zeit auf 3.3v laufen und es ist nicht einfach so gemacht müste die 3.3v leitung auf die rams löten

$ilver schrieb:
das is aber mies...

Ich weiß nicht was daran so mies sein soll ???? Erkläre doch mal.
Sie haben ein ähnliche OC verhalten wie BH5; sind neu auf dem Markt und freigegeben bis 3,2 V. Kostenpunkt ist auch nicht viel höher als BH5 gebraucht zu kaufen sind.
Wahrscheinlich kann ich die Rams nicht einmal voll ausreizen auf meinem P4 Sys. Und dafür das das Board noch den vtt bug hat finde ich das Ergebniss gar nicht so verkehrt.

Sorry das ich deinen Thread verunreinige :p

mfg
tkruemel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh