[Kaufberatung] Maximale Leistung rausholen

XALCO

Neuling
Heyho Community!

Undzwar wollte ich mich für kommende Spiele im Jahre 2014 vorbereiten. Ich habe mich dazu entschlossen meinen Computer mal wieder aufzurüsten. Ich habe zwar ein begrenztes Budget von max. ~ 300,00€ aber ich hoffe das reicht :) .

Mein derzeitiges System:

Mainboard:
Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB ( 2x4GB )
Grafikkarte: Asus R9 280X
Gehäuse: Sharkoon T9
Netzteil: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt)
Prozessor: AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition ( 3,3Ghz )
Festplatte: 320GB SATA ( mehr als 4 Jahre alt )

Haltet ihr für nötig noch ein weiteres mal aufzurüsten oder soll ich das System erst einmal beibehalten?

Vieln Dank für eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

fragen wir mal andersrum... klemmt es im moment irgendwo?

willkommen im luxx :wink:

fragen wir mal andersrum... klemmt es im moment irgendwo?

Eigentlich nicht - lediglich bei dem Spiel DayZ. Dort habe ich ca. 20-30 FPS. Aber das ist ja üblich bei den Arma Teilen. Bei Arma 3 habe ich 20 FPS. Grund dafür ist klar die CPU, aber sie unbedingt aufzurüsten ist bestimmt nicht nötig. Battlefield 4 lässt sich ohne Probleme auf Ultra mit 50-60FPS Spielen. Aber mir kribbelt es schon wieder in den Finger an meinem PC rumzuschrauben :P ( wer kennt es nicht )

Behalten und erst aufrüsten, wenn du wirklich Bedarf hast. Welche Spiele hast du denn genau im Blick?

Behalten und erst aufrüsten, wenn du wirklich Bedarf hast. Welche Spiele hast du denn genau im Blick?

Im Blick ganz klar DayZ Standalone, GTA V und Watch Doggs. Und halt das übliche wie Videos Editieren und Photoshop, wobei dort keine Probleme aufgetreten sind.

Eigentlich nicht - lediglich bei dem Spiel DayZ. Dort habe ich ca. 20-30 FPS. Aber das ist ja üblich bei den Arma Teilen. Bei Arma 3 habe ich 20 FPS. Grund dafür ist klar die CPU, aber sie unbedingt aufzurüsten ist bestimmt nicht nötig. Battlefield 4 lässt sich ohne Probleme auf Ultra mit 50-60FPS Spielen. Aber mir kribbelt es schon wieder in den Finger an meinem PC rumzuschrauben :P ( wer kennt es nicht )

Wenn du deine CPU eigentlich nicht aufrüsten möchtest, sie aber das Problem bei diesen Spielen ist ... warum genau eröffnest du dann diesen Thread ? :)

Xeon 1230v3 samt Asrock B85 Fatality Killer (oder ähnliches. Oder i5-4670k + Z87 Board wenn übertaktet werden soll). Wenn du dann irgendwann noch das Budget für eine SSD hast, ist das so ziemlich das einzige, was ich an deinem Rechner ändern würde bzw das einzige was derzeit Sinn ergibt (und natürlich das Netzteil)

Wenn ich mich recht erinnere haben die Intel Prozessoren ( bis auf die XEON ) doch einen Integrierten Grafikchip, wäre es nicht sinnvoller einen Server CPU zu kaufen, wie MollocH schon sagte?

Aber eins steht fest, die nächste CPU wird ein Intel :-)

das kannst du machen wie du lustig bist, aber die integrierte grafik ist ja kein nachteil.

Dann ist soweit ja alles geklärt, ich danke euch vielmals! :p

board solltest du aber noch wegen der für dich passenden ausstattung schauen.
ist ja nur ein vorschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh