Maximus IV Extreme SLI + 2x PCIe

DragonClaVV

Enthusiast
Hallo zusammen.

Und zwar würde ich gerne folgendes zusammen auf dem Board betreiben:

2x 580 GTX
Asus Xonar Essence STX
Killer 2100 Netzwerkkarte

Zuvor hatte ich ein Tripple SLI Setup am laufen bin jetzt aber auf normales SLI umgestiegen.

Leider bekomme ich nicht beide Zusatzkarten zum laufen. Ich habe die Grafikkarten wie im Handbuch im Slot 1+4. Dazu eine Zusatzkarte im unteren PCIex4 Slot und die letzte findet daher nur noch Platz im 3ten PCI Slot.

Leider funktioniert keine der beiden karten in diesem Slot. Jeweils einzeln funktionieren sie tadellos im untersten.

Ist es überhaupt möglich beide Karten glechzeitig zu betreiben?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alex,
also grundsätzlich sollten die Grafikkarten entweder in Slot 1&3 oder 2&4. Es wäre in deiner Konfiguration sicherlich zu empfehlen Slot 2&4 (Nforce) zu nehmen und eine der Addon Karten im oberen Slot (PCIE_X16/8_1) sowie die andere in den PCIEX4_1 zu stecken.

Gruß,
Doktor

Manchmal ist die Lösung so einfach das man selbst drauf kommen könnte :d

Danke klappt wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh