Maximus IV Gene-Z : SLI / Bios Problem

Hallo,

nachdem ich das Beta Bios 09 aufgespielt habe, wird nur noch einer der beiden verbauten GTX580 Karten vom Bios/System erkannt.
Der Versuch einen der anderen verfügbaren Bios aufzuspielen erzeugt grundsätzlich die Meldung "Bios out of Date". Per Internet direkt updaten funktioniert nicht, nur da habe ich die Funktion "Downgrade erlauben" gefunden.

Beide Grafikkarten funktionieren auf den ersten PCI Port, sonst keine Änderungen am System (vorher einwandfrei), alles korrekt angeschlossen, alle Einstellungen getestet, Stromversorgung einwandfrei.

Wo kann ich den Fehler suchen bzw wie bekomme ich den Beta Bios wieder runter ?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mehrfach, Batterie war auch schon raus, es wurde sonst nichts am Systen geändert.

Oder hab ich ein Gen3 erwischt und den falschen Bios drauf ?

Es muss doch eine Möglichkeit geben die aktuelle version 7 gegen den Beta 9 zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Downgrade ist so leider nicht vorgesehen. Daher kann ich dir da nicht großartig weiterhelfen. Allerdings hat ein User es hier geschafft. Vielleicht schließt du dich mal mit ihm kurz.

Gruß
Doktor

Mit Afudos hat es dann doch geklappt, allerdings wird die zweite GTX 580 immer noch nicht erkannt, also kein SLI möglich.
Das Board wird wohl defekt sein, ich habe alle Varianten und Einstellungen durch.

Es ist das erste mal das bei mir ein Asus Board nach nicht mal einer Woche einen defekt aufweist, hoffe das war ein Zufall.

Es ist das erste mal das bei mir ein Asus Board nach nicht mal einer Woche einen defekt aufweist, hoffe das war ein Zufall.

Nein, wir machen das jetzt immer so ;)

Scherz beiseite: Ist natürlich ein unglücklicher Zufall. Aber auch ASUS Boards können leider mal einen Defekt aufweisen. Reklamier das Board einfach ganz normal über deine Bezugsquelle.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh