Maximus IV GENE-Z

Laurin

Neuling
Hallo Asus Support :-)

Chassis Fan 3 läuft zwar aber läst sich nicht mehr regulieren, weder mit'm Bios noch mit FanXpert.

Solltet ihr noch eine wunderliche Idee haben wie ich mir die Retoure sparen kann wär das super ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Laurin,
mein Geheimrezept ist ja immer ein CMOS Reset. Schon durchgeführt? :)
Ansonsten auch das gleiche Verhalten mit einem anderen Lüfter?

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor
Ja hatte die Batterie ca. 20 Minuten draussen und das bios hatte sich resetet. hab auch ein update von 403 auf 604 gemacht und einen anderen Lüfter probiert, alles ohne Erfolg.

Ok, dann bleibt nicht mehr viel. Ich würde zur Sicherheit im OS nochmal alle Programme deinstallieren die in der Lage sind die Lüfter zu steuern. Nicht das sich dort irgendwas in die Quere kommt. Funktioniert das Q-Fan im BIOS dann nach wie vor nicht muss wirklich von einem Problem des Anschlusses ausgegangen werden.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh