MB für E6600 und 4 x 1GB

harry303

Enthusiast
Hallo,

suche ein Mainboard für einen C2D E6600

Dazu will ich aus Kostengründen 4 x 1Gb Mdt oder ähnlichen Ram kaufen.

Hatte eigentlich das Ggiabyte DS3 im Auge, aber das soll ja Probleme mit 4GB haben.

Welches Board würde sich alternativ anbieten ?

Hatt jemand einen C2D mit 4 X 1 GB MDT am laufen ?

mfg harry303

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

suche ein Mainboard für einen C2D E6600

Dazu will ich aus Kostengründen 4 x 1Gb Mdt oder ähnlichen Ram kaufen.

Hatte eigentlich das Ggiabyte DS3 im Auge, aber das soll ja Probleme mit 4GB haben.

Welches Board würde sich alternativ anbieten ?

Hatt jemand einen C2D mit 4 X 1 GB MDT am laufen ?

mfg harry303

Irgendwie haben alle Boards mehr oder weniger Probleme mit 4GB.

Aber du kannst ja günstigen 4Gb kaufen! Also 2x2Gb

so ein quatsch, hatte mit 3 arten von rams keine probleme bei 4x1 gbyte auf 2 verschiedenden boards...

Jop, ansonsten eben die aktuellen besseren C2D nehmen, wie immer.
Asrocks werden keine 4 Module fressen, also DS3 und besser!

Wie sehen denn Probleme aus?

Asus P5W DG2 WS Pro .. keine Probleme mit 4x1GB Kingston Value Ram (800er und 667er Variante getestet) und 4x 2GB Kingston HyperX (800er) ..
Probleme dafür mit 4x1GB Geil 667er

@Fred-Ersteller
Schau einfach ins Handbuch (PDF) auf der Hersteller-Webseite, da steht meistens genau drinne mit welchen Rams die Boards getestet worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse auch laufen mit 4X 1Gb und das ist kein Problem .....Gruss.....Klaus

Ich hab das Gigabyte DS3P Rev. 2.0 mit 2x 1GB MDT & 2x 1GB A-Data bei FSB400 laufen...

keine Probs.

also mein p5w dh hat nie was anderes gemacht, außer geschnurrt, seitdem 4gb drauf sind (vorher natürlich auch)... ehrlich, NULL PROBLEME! SOgar nicht mit OC... Musste nur meine vMCH eine Stufe anheben...

Muss bei 4Gbyte im gegensatz zu 2Gbyte ab 900Mhz von 1,9V auf 2V erhöhen. Könnte mir deshalb vorstellen, das kritischer Ram (für das jeweilige Board) bei 4 Modulen aus der Spur fährt.

Mich würde interessieren wieviel User hier 4GB und zum Beispiel Windows XP verwenden und gar nicht wissen, ob ihnen volle 4GB zur Verfügung stehen.

will ja nich unken, aber was is aus der guten alten zeit geworden, wo die besucher des forums noch selber gelesen haben und dann punkt-fragen gestellt haben von wegen dieses oder jenes board :fresse:

Link mich ich bin ein Klick :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh