[Kaufberatung] MB Kühler: Mips , Anfi-tec oder Watercool?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st0ny

Enthusiast
Hiho

möchte wahrscheinlich demnächst mein MB unter Wasser setzen und daher wissen,welche MB Kühler ihr mir empfehlen würdet.

In engerer auswahl stehen würden die Mips , Watercool und die von Anfi-tec

Von der Optik her machen mich die MIPS,jedoch auch die Anfi-tec an, da sie perfekt mit meinem zern harmonieren würden

Vom Preis her tendiere ich natürlich zu den Watercool Kühlern (~75€ für das komplette board, die Mips kosten ~120€ ,liegen ca in der Preisklasse wie die Anfi-tec )

Nun möchte ich wissen ob die Teile sich in Bezug auf Leistung was nehmen.
Kann mich da jmd aufklären?
Welche Kühler würdet ihr kaufen?
Habe schon desöfteren gelesen dass die Mips durchflussbremsen sind.

Die Performance hat bei mir die höchste Priorität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die mips bremsen nen bissl, performance ist bei allen ca. gleich, vor allem in den bereichen der verlustleistung einer nb ists vollkommen egal, welche du draufschnallst, die werden alle kühl genug halten.

ja, die mips bremsen nen bissl, performance ist bei allen ca. gleich, vor allem in den bereichen der verlustleistung einer nb ists vollkommen egal, welche du draufschnallst, die werden alle kühl genug halten.

okay ^^ also kann man eig rein nach der optik gehn

btw: wie sieht das mit der befestigung aus , HeatPipe runter is klar un dann Wärmeleitpad des schon drauf war dranlassen oder abmachen ?
bzw benötige ich was zur montage?wärmeleitpaste , wärmeleitpads oder ähnliches?

Es geht um dein X38-DQ6?

Also NB und SB würde ich mit Wärmeleitpaste,

die SpaWa's mit Wärmeleitpads.

So hab' ich es auch ;)

Gruß,
p!n

welche Wakühler haste denn wenn ich fragen darf?
kannste mir pics zukommen lassn (per pn oder so)

Hab' noch keine Pics (Gehäuse noch nicht fertig, usw.)

Ich hab Aqua-Computer, finde ich optisch am schönsten ;)

Gruß

ok danke für deine Hilfe.. somit dürften meine Fragen vollständig geklärt sein und der thread kann geschlossen werden
hast ma noch ne PN ( geht um die AC Kühler ;) )

Auf Wunsch des Threaderstellers

* c l o s e d *

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh