MBP Mid 2010 Freeze

Soulysurfer

Neuling
Hey, seit einiger Zeit friert mein MBP ein, wenn ich Safari oder Firefox benutze (fast immer nur wenn wie z.b. bei Youtube gerade Videos/Animationen laufen) Dann kommt der nervige Beachball und ich muss das MBP manuell ausschalten weil nichts mehr geht. Manchmal kann ich, nachdem das MBP im Ruhemodus war und ich es wieder aufklappe zwar das Passwort eingeben aber dann passiert nichts weiter, es wird dauerhaft der Login-Screen angezeigt und ich muss wieder manuell ausschalten.

Techtool Pro zeigt keine Fehler an, S.M.A.R.T. Wert der HDD und SSD sind auch top. Die Hdd sitzt in an normaler stelle und die SSD ist Boot-Festplatte in nem Optibay. Der Benutzer Ordner ist auf die HDD ausgelagert, damit auf der SSD nur OSX und Apps laufen. Der fehler trat jedoch schon vor dem Umbau durch.
Hat irgendwer ne Ahnung, was das Problem sein könnte, bzw wie ich es beheben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär meine nächste Idee, lad gerade Mavericks neu für nen bootfähigen Stick, damit der Advanced Hardware Test geht. Anders bei meinem Modell nicht möglich, da ja nen Optibay drin ist und ich das über die System DVD/Stick machen muss.
Der RAM ist es aber eig ned. Hatte den mal aufgerüstet aber danach getestet und da war alles top, hab grad nochmal die ganzen Speichertests von TechToolPro durchlaufen lassen und da ist auch alles in Ordnung...

Würde mal das OS exportieren (zB. USB Festplatte) und testen wie sich das System von einer anderen festplatte bedienen lässt.
Festplatte oder Ram wären auch meine Vermutungen.

Oder es liegt am OS. Das solltest du auch mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh