MC nicht im Vordergrund....

Guinnes

Enthusiast
Nabend zusammen,

Sufu und Google bringen mich nicht weiter, habe plötzlich ein kleines aber nerviges Problem mit Win7 MC....

Lasse beim Booten des HTPC das MC automatisch starten, kann dann aber nicht mit der FB hantieren, da das MC nicht im Vordergrund ist.
Bei einem Druck auf die FB erscheint beispielsweise das Startmenü von Windows und schiebt sich vor das MC :fire:.....

Ich glaube ich hatte dieses Problem auch beim VistaMC schon einmal, daher denke ich dass es nix speziell mit Win7 zu tun hat. Wie ich es aber gelöst habe weiß ich nicht mehr. :rolleyes:

Natürlich ist in den Einstellungen der Haken gesetzt bei "MC immer im Voderungrund"....hilft trotzdem nix.

Weiß jemand Rat ?

Danke Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer in Vordergrund heißt noch lange nicht, dass das Fenster auch den Fokus hat.
Oft kommt sowas von Programmen, die NACH MC gestartet werden (autostart) und kurzzeitig den Fokus für sich beanspruchen. Versuch mal die Programme aus dem Autostart rauszunehmen.
Du könntest MC auch etwas verzögert starten per Batch. Irgendwo gibts so ein "sleep.exe" womit du den start von MC verzögern kannst.

EDIT: Das Sleep.exe ist in den CoreUtils für Windows
Du machst dir dann einfach ein Batch file:
Code:
sleep.exe 1
xbmc.exe
Das würde xbmc eine Sekunde verzögert starten, da muss man einfach probieren ab wann es geht.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok, starte eigentlich sonst keine programme per autostart aber werde deine tipps mal durchtesten,

danke MasterFX !

Guinnes

habs gelöst, war wirklich ein timing problem, starte das MCE nun per *.cmd in der ich den localhost 4-5x anpinge, das bringt ca. 8 sekunden aufschub, bevor die ehshell.exe gezündet wird.

so braucht man keine extra SW....

Guinnes :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh