Mechanische Tastatur mit Display oder USB-Display?

borstyhl

Enthusiast
Moin moin,

ich komme gleich zur Sache. Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur.

Momentan habe ich die G19 und war mit der eigentlich zufrieden. Nun war ich letztens bei Media Markt und habe mal bei der G710+ ein paar Tastendrücke getätigt und ich war sehr begeistert. Die Anschläge fühlten sich echt super an, vor allem, dass das Drückgefühl sehr direkt war.

Nun gibte es aber das Problem, dass es keine Mechanische mit Display gibt, so wie bei der G19. Und darauf möchte ich nicht verzichten.

Eine Idee von mir ist es, sich ein kleines USB-Display zu besorgen, aber leider habe ich da nichts geeignetes gefunden.

Und das wäre meine Hauptfrage:

Kennt jemand so ein Display?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse mal die Frage außen vor, wie man unterm Zocken die Zeit findet, auf ein Display zu schauen, sondern liefere dir direkt die 2 einzigen momentanen Lösungen, die mir bekannt sind:

Ein zweiter Monitor, der dir eben direkt die nötigen Infos über dein System anzeigt (enormer Platzbedarf)

Oder: Da du sicher ein Smartphone oder Tablet zu Hause hast: Roccat Power-Grid

Weiß man ob da irgendwas in Planung ist? Zweiter Monitor ist zwar vorhanden wird aber nicht genutzt da einfach too much. Und selbst das ebenfalls vorhandene (Zweit) Smartphone, was auch nur rumliegt ist auch keine Lösung.

Nein ist nichts in Planung, damit habe ich mich auch schon eine ganze Zeit lang beschäftigt.
Die einzige momentan erhältliche Lösung ist Roccat Power-Grid.
Versteh aber auch nicht deine Abneigung gegen das Smartphone mit App. Du bindest es mit W-Lan ein und kannst es flexibel mit einer Halterung platzieren. So gesehen hast du damit eigentlich ein USB-Display, da du das Smartphone ja darüber auflädst, nur dass es über W-Lan kommuniziert.
Naja aber ich zwing dir nichts auf, ausprobieren kannst du es kostenlos. Alternativen gibt es keine, außer die fest integrierten Bildschirme.
Eine Mecha mit Bildschirm ist auch nicht in Planung.

Das Smartphone verbrät u.U. mehr Saft als es von dem USB -Port bekommt und ist deshalb keine dauerhafte Lösung. Außerdem bin ich was Smartphones betrifft etwas eigen. Es ist nach wie vor ein Kommunikationsgerät und kein Gameboy/mp3 Player-Ersatz. Ich gehöre auch nicht zu der Sorte die das Teil ständig am aufladen sind weil ich keine Lust habe alle Nase lang einen neuen Akku zu kaufen. Meiner Erfahrung nach sind genau die Leute die das Handy ständig aufladen auch die die nach wenigen Monaten schreien das der Akku kaputt ist. Auch wenn uns die Industrie was anderes erzählt was den Memory Effekt betrifft. Es gibt nicht ohne Grund nur 6 Monate Garantie/Gewährleistung auf Akkus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh