Ich hab da auch mal ne Frage:
Hab jetzt seit über 6 Jahren die Steelseries 6gv2 mit black switches und bin mit der Tastatur insgesamt auch absolut zufrieden, da aber so langsam gar keine Beschriftung mehr auf den Tasten ist, teilweise die halterungen der tastenkappen beim Putzen abgebrochen und... ich einfach was neues will
Jetzt hab ich einfach mal mit dem Thread hier angefangen und bei gh.de nach mechanischen Tastaturen geschaut und bin gerade schlicht erschlagen von der Auswahl die es mittlerweile gibt. Ich hab eigentlich recht wenig ansprüche an die Tastatur und muss auch gestehen das ich zwar weiß welche switches es noch gibt, aber ich mich mittlerweile schon an die blacks gewöhnt habe.
Was würdet ihr denn so empfehlen? Nach dem tollen Promo Video von cherry für das mx6.0 Board gefällt mir diese schon echt gut, allerdings weiß ich nicht ob ich 190€ ausgeben will, ob mir die red switches liegen aber vorallem wann dieses teil denn wirklich releaed wird.
Ansprüche an eine Tastatur sind bei mir:
kein logitech oder razer zeug!
RGB bzw LEDs sind kein muss, finde die tasten auch so
gute Haltbarkeit der Beschriftung der Tasten, keine Lust nach einem Jahr WASD nicht mehr lesen zu können
Preis/Leistung sollte einigermaßen stimmen