hi ho...
ich habe mir für die arbeit jetzt auch die Masterkeys Pro S gekauft, welche ich seit ~1,5 jahren zuhause nutze. habe auch wieder zu MX-Brown gegriffen. scheinbar wurde was an der produktion geändert. folgendes ist mir aufgefallen.
alte tasta:
- alle tasten, aber besonders die leertaste relativ laut und etwas 'klapperig' vom geräusch her (ich mags ehrlich gesagt irgendwie, wenn´s ein wenig klapperig/blechern klingt.)
- tastenbeschriftung ist horizontal mittig ausgerichtet
- beschichtung der gehäuses und der tasten ist matt aber dennoch eher glatt
- die browns lassen sich wunderbar leicht drücken. macht richtig spaß mit den fingern über dieses leicht taktile drüber zu huschen
neue tasta:
- tippt sich wesentlich leiser. auch die leertaste. vom geräusch her eher stumpf
- tastenbeschriftung im gegensatz zur alten leicht nach rechts verschoben
- beschichtung von gehäuse und tastenkappen ist deutlich rauher (an der alten tastatur sind auch die selten genutzten wesentlich glatter)
- die tasten haben subjektiv mehr wiederstand. wirkt nicht so smooth und leichtgängig wie bei der alten
kann das evtl. jemand bestätigen ? die alte tastatur ist jetzt natürlich schon gut eingespielt...aber auch die tasten, die man selten bis nie verwendet, sind wesentlich geschmeidiger. einerseits finde ich gut, dass das brett für´s büro etwas leiser geworden ist, aber das schreiben macht tatsächlich weniger spaß
mfg