[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

:p

Werde ich sicher irgendwann mal investieren. Aber erst einmal soll eine fertige Tastatur vor mir stehen, um dann nach und nach die Sucht zu pushen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nichts in unserer Welt ...
1000000137.png

(Alt) Grrrrrr

Ngl, ich hab fünf mal auf den text getippt, weil ich nen link erwartet hab :d

Ich habe mir eine Keychron V5 Max gekauft und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Selbst zum Dauertippen gefallen mir die Banana Switches.
Was ich halt nur schade finde, dass die Tastenkappen nicht durchsichtig sind wie bei der K-Reihe. Da ich absolut neu auf dem Gebiet bin: Gibt es auch für die V5 andere durchsichtige Keycaps?

Ist halt eine RGB-Tastatur und im dunkleren Raum wären halt durchsichtige Keycaps besser.

jagd ihm doch nicht so einen schrecken ein :d
Genau! :motz:

Was hat es eigentlich mit dem Vorbestellen bei Monacokeys auf sich? Warum kann man die meisten Tastaturen nicht direkt kaufen?

Genau! :motz:

Was hat es eigentlich mit dem Vorbestellen bei Monacokeys auf sich? Warum kann man die meisten Tastaturen nicht direkt kaufen?
soweit ich das verstanden habe liegt es einfach an dem viel zu kleinen markt. MK ist quasi winzig und wenn er die boards auf halde kauft und die nicht weggehen, passiert das was mit mykeyboard.eu passiert ist.

es ist nicht gut kalkulierbar.

daher wurde auf preorder umgestellt.

morgen starten die neo60cu und 65cu. für beide gibt es wohl express configs die bereits bestellt sind und etwas früher eintreffen.

das ist aber verglichen mit von vor 3-4 jahren eine ziemlich gute situation.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Neo80CU und ich bin dabei

Neo80 mit Copper Weight gibts auf jeden Fall schon mal.

Hab ich ja, aber Neo80CU wäre köstlich, aber bestätigt ist da noch gar nichts

... Warum kann man die meisten Tastaturen nicht direkt kaufen?
Weil die Händler irgendwann mal beschlossen haben dass es ja eine viel bessere Idee ist das Risiko auf die Kunden abzuwälzen und das Geld vorher einzusammeln.
Und seit dem hält sich das Group Buy Modell hartnäckig, auch wenn es schon um einiges besser geworden ist als vor paar Jahren.

Nennt sich aber jetzt preorder in dem Fall und geht bedeutend schneller.
Nachtrag, damit Dropback das nicht in den falschen Hals bekommt: besser wäre auf jeden Fall in Stock, damit Risiken nicht auf die Käufer abgewälzt werden. Bei den monatlichen Preorders hab ich halt irgendwie ein besseres Gefühl als bei den klassischen, weil die Zeit in der was schief gehen kann nicht so lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh