[Kaufberatung] Media Player mit interner Festplatte für alle möglichen Formate

Defence

Experte
Tjoa da bald wieder Weihnachten ansteht, suche ich für meinen Vater ein Media Player fürs Schlafzimmer.

Wichtig ist das man eine Festplatte (minimum 1TB) einbauen kann.

Formate sollten alle möglichen abgespielt werden können, zur Zeit aber erstmal hauptsächlich AVI, Xvid, Vob, MP3

Anschlüsse sollte das Ding auch einige haben.

Was kann man da kaufen, bzw. was gibt es da so was empfehlenswert ist?

Edit: Preislich so um die 150-160€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD TV Live (Hub) spielt so ziemlich alles ab.
Ich habe die Version ohne integrierte Festplatte ( umme €77).
Die Hub Version hat die HDD integriert; aber +€150 für eine 1TB Platte sind mir einfach zu viel.
(Hatte bei ZackZack eine 2.5" HDD mit 1TB für unter €40 geschossen; inkl Sharkoon Case.)

Die WD TV Live hat außerdem noch WiFi und Netwerkanschluß. Bei 100% DVD Quali, kann man Filme nicht über WiFi abspielen; außer man hat eine super Situation mit 300Mbps. Um die Filminformationen aus dem Netz zu saugen reicht es aber alle mal.

Die WD TV Live Hub habe ich auch schon gesehen, nur scheint es die nirgends mehr Neu zu geben, finde zumindest nichts.

Und ich möchte schon gerne neu kaufen, zwecks Garantie/Gewährleistung usw

Und externe willst Du partout auch nicht?
Ich finde es praktisch, weil dann kann ich die zum PC nehmen, statt von der TV Live Hub die ganzen Kabel abzumachen......
Preislich ist es eher viiieeeeel günstiger.

Geht nicht darum was ich will, soll ein Weihnachtsgeschenk sein^^

Was gibt es denn empfehlenswertes mit USB? Gibt es auch welche mit USB3.0?

Auf Grund der geringen Größe gehe ich davon aus, dass der Xtreamer keine HDD hat.
Ich müsste dann extra noch ne externe HDD kaufen, von daher wird das zu teuer.

Ich habe so an 150-160€ gedacht mit allem drum und dran.

..da lässt sich eine 2,5" Platte einbauen.
Ich habe so an 150-160€ gedacht mit allem drum und dran.
..imo zZt. etwas unrealistisch...

Build Your Own HTPC schrieb:
Streamer

Abmessungen BxHxT: 60 x 190 x 250 mm​

Gehäuse inkl. 60W Netzteil: Inter-Tech Mini ITX E-2011 ca. 40€
Motherboard inkl. CPU: ASUS C8HM70-I/HDMI ca. 55€, XBMC-Thread, 847 ok?,
Ram: 2x2 GB SO-DIMM ca. 30€
System-Daten-HDD: Western Digital AV-25 1000 GB ca. 70€ (24/7)
Optionen:
MCE-FB inkl. IR Sensor: Hama Remote Control ca. 15
ca. 190€
..der Preis lässt sich noch um ca 30€ reduzieren (zB. andere Platte, nur 2GB Ram) ist imo aber nicht empfehlenswert.

NFC

<edit>
..bald ('early 2014') sollte es allerdings auch für Deine Preisvorstellungen etwas geben.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, aber man findet so gut wie nichts, daher würde ich dann umswitchen auf etwas mit externer Platte.

Defence
sollte du noch keine günstige externe HDD gefunden haben, ZackZack hat ab 21:00 wieder eine 500GB 2.5" in einem Sharkoon USB3.0 Gehäuse.
Je besser das Angebot, desto schneller sind sie weg..........

Also wenn dann suche ich schon was fertiges, wo man notfals nur noch eine Platte einbauen oder extern anschließen muss/kann.

Ich hänge bis jetzt zwischen folgenden beiden Varianten

Xtreamer.Net - Xtreamer SideWinder3 SE

WD TV Live - HD Streaming Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nur da ich keine Ahnung von fertigen Media-Playern habe, bleiben da noch einige Fragen

Welcher von beiden wäre eher zu empfehlen?
Wo gibt es mehr Updates bzw mehr Support was Software/Firmware Updates usw angeht?