[Kaufberatung] Mediaplayer oder PS3 zum streamen von Medien

deadly_serious

Enthusiast
Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich der optimalsten Möglichkeit Filme (und sekundär Photos und Musik) von PC auf (alten) TV zu streamen.
Die "alte" Kabelvariante die früher noch funktionierte will nun nicht mehr wirklich.

1. Möglichkeit: Mediaplayer
Bin gerade dabei mich zu belesen und es gibt ja diverse Möglichkeiten.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Ist es möglich das PC Display, also das was aktuell auf dem PC zu sehen ist, zu streamen?
Lassen sich die diversen Player, die nicht von Hause aus über Wifi verfügen, per Wifi-Dongle nachrüsten?
Ist die Qualität der Wifi-Übertragung von Filmen überhaupt gut genug?

2. Möglichkeit: Playstation 3 / BlueRay Player
Mit der PS3 kann man wohl Musik und Filme streamen, allerdings bin ich mir aktuell nicht sicher, ob der Umfang der Formate mit einem Mediaplayer mithalten kann.
Auch hier die Frage, ob sich der Monitorinhalt streamen lässt.

Mfg deadly_serious

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ps3 taugt dafür nicht weil der stromverbrauch und die lautstärke bei filmen lauter ist als bei der bluray wiedergabe.. da dreht der lüfter schonmal auf, für musik ist es einfach nur stromverschwendung der extra klasse.. ausserdem muss man für die ps3 fast alles umwandeln weil sie keine mkv kann, also brauchst nen halbwegs starken pc der das streamt...

Ok gutes Argument.
Nen Mediaplayer inkl. Laufwerk gibt es ab ca. 250€ (z.B. Dune HD Smart B1 Blu Ray + WiFi).
Playstation 3 und günstiger Mediaplayer kommt auf ca. 300-350€.
Schwierig, schwierig.

Aber vlt. kann nochmal jemand was zur Möglichkeit sagen, ob man damit den Bildschirminhalt streamen kann, da ja mittlerweile doch einige Sachen über Streams im Netz laufen (Tagesschau, Dokus etc.)

Naja wie gesagt, bleibt die Frage offen, ob man damit nicht nur Medien sondern auch den Bildschirm streamen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh