sabrehawk2
Neuling
Wir bedanken uns recht herzlich für die Werbebotschaft des Anbieters.
Wohlweisslich wurden Kommentar und Bewertungsfunktion für diesen Artikel
deaktiviert.
Zufall?
Die gesamte erste Seite liest sich wie eine Abschrift aus dem Werbeflyer.
Danach folgend:
Ich zitiere z.B eines der objektiven Testurteile:
"Die AMD Radeon HD 6870 besitzt 1024 MB GDDR5-Videospeicher und ist durchaus in der Lage, alle aktuellen DirectX-11-Titel ruckelfrei darzustellen"
ja ne is klar wenn man auf alle möglichen Details verzichtet evtl...
keine SSD -...- bei dem Preis nachvollziehbar? Wohl kaum.
keine 2 TB platte oder 2x1 TB raid? FAIL.
Eine I7 ohne K ...was soll der Scheiss? Eine I5 MIT K wäre weitaus
intelligenter gewesen gerade auch mit der RAM Ausstattung und chipsatzfähigkeiten.
Aber I7 macht halt mehr her auf dem Flyer...ne...soviel zum Wert dieser tollen Komponente.
was uns nahtlos zu der Ramkonfig bringt:
8gb bei einer TRIPLE CHANNEL I7 ...? das ist doch BULLSHIT und dazu bloss
1333er ?
Dann noch ein absolut minderwertiges schwachbrüstiges Netzteil...? Der klassische Systemkiller allein schon ein absolutes NO GO.
inkl. Zusammenbau usw ..ja und machen zig andere Komplettanbieter auch und da kann ich mir die Komponenten noch konfigurieren...kein Alleinstellungsmerkmal und schon gar nicht preiswert in Anbetracht des Lieferumfangs. Chipsatz bereits jetzt schon ein Auslaufmodell.
Dafür einen Empfehlungsaward...ja sorry aber da drängt sich die Frage auf..was kostet der?
Sorry aber nein
Dazu geht medion wohl bald per Übernahme an Lenovo und damit in chinesische Hände...fragt sich wohl ob es sie dann überhaupt noch geben wird in Zukunft.
Meine Systemkonfig ist diesem "Traumschiff" von Medion in jeder Hinsicht überlegen und der Preis...kann sich jeder selbst informieren.
MIDGARD CASE inkl. 2 Lüftern 60-70€
(optional bequiet Dämmmattenset midi tower 19€)
Corsair H70 Fluid-kühlung (installation durch fachpersonal samt cpu/board im case liegt bei ca 30€ wenn man keine Lust dazu hat)
Superflower 650 Watt 80+ Gold
ASUS P8-Z68 Pro
I5 2500k BOXED brainless auto OC auf 4.3 GHZ (den boxed cooler vertick ich noch oder verschenk ihn)
2x4GB Corsair Vengenance 1600
ATI 6950 club 3D 2gb (full modbar auf 6970)
(alternativ Gainward Phantom Nvidia 570 1.5 gb)
bootplatte: ausser Konkurrenz Revodrive X1 120gb PCI-E, allerdings ist der Preis für herkömmliche WD Platten sowieso kaum nennenswert.
Cherry Evolution
Logitech MX518
Die ATI Karte ist jedoch in diesem Design für mich eine relative Enttäuschung
ich werde sie wohl gegen die oben genannte 570 ersetzen sobald der Preis auf
unter 300€ gesunken ist..was bald der Fall sein dürfte. Die 6870 ist jedenfalls
kein ernstzunehmende gaming karte.
Bei genauerer Betrachtung ergibt sich für mich bei dem AKOYA also eher
das bild einer typischen Blenderkiste wie man sie von Discountbuildern gewohnt ist.
Wohlweisslich wurden Kommentar und Bewertungsfunktion für diesen Artikel
deaktiviert.
Zufall?
Die gesamte erste Seite liest sich wie eine Abschrift aus dem Werbeflyer.
Danach folgend:
Ich zitiere z.B eines der objektiven Testurteile:
"Die AMD Radeon HD 6870 besitzt 1024 MB GDDR5-Videospeicher und ist durchaus in der Lage, alle aktuellen DirectX-11-Titel ruckelfrei darzustellen"
ja ne is klar wenn man auf alle möglichen Details verzichtet evtl...
keine SSD -...- bei dem Preis nachvollziehbar? Wohl kaum.
keine 2 TB platte oder 2x1 TB raid? FAIL.
Eine I7 ohne K ...was soll der Scheiss? Eine I5 MIT K wäre weitaus
intelligenter gewesen gerade auch mit der RAM Ausstattung und chipsatzfähigkeiten.
Aber I7 macht halt mehr her auf dem Flyer...ne...soviel zum Wert dieser tollen Komponente.
was uns nahtlos zu der Ramkonfig bringt:
8gb bei einer TRIPLE CHANNEL I7 ...? das ist doch BULLSHIT und dazu bloss
1333er ?
Dann noch ein absolut minderwertiges schwachbrüstiges Netzteil...? Der klassische Systemkiller allein schon ein absolutes NO GO.
inkl. Zusammenbau usw ..ja und machen zig andere Komplettanbieter auch und da kann ich mir die Komponenten noch konfigurieren...kein Alleinstellungsmerkmal und schon gar nicht preiswert in Anbetracht des Lieferumfangs. Chipsatz bereits jetzt schon ein Auslaufmodell.
Dafür einen Empfehlungsaward...ja sorry aber da drängt sich die Frage auf..was kostet der?
Sorry aber nein
Dazu geht medion wohl bald per Übernahme an Lenovo und damit in chinesische Hände...fragt sich wohl ob es sie dann überhaupt noch geben wird in Zukunft.
Meine Systemkonfig ist diesem "Traumschiff" von Medion in jeder Hinsicht überlegen und der Preis...kann sich jeder selbst informieren.
MIDGARD CASE inkl. 2 Lüftern 60-70€
(optional bequiet Dämmmattenset midi tower 19€)
Corsair H70 Fluid-kühlung (installation durch fachpersonal samt cpu/board im case liegt bei ca 30€ wenn man keine Lust dazu hat)
Superflower 650 Watt 80+ Gold
ASUS P8-Z68 Pro
I5 2500k BOXED brainless auto OC auf 4.3 GHZ (den boxed cooler vertick ich noch oder verschenk ihn)
2x4GB Corsair Vengenance 1600
ATI 6950 club 3D 2gb (full modbar auf 6970)
(alternativ Gainward Phantom Nvidia 570 1.5 gb)
bootplatte: ausser Konkurrenz Revodrive X1 120gb PCI-E, allerdings ist der Preis für herkömmliche WD Platten sowieso kaum nennenswert.
Cherry Evolution
Logitech MX518
Die ATI Karte ist jedoch in diesem Design für mich eine relative Enttäuschung
ich werde sie wohl gegen die oben genannte 570 ersetzen sobald der Preis auf
unter 300€ gesunken ist..was bald der Fall sein dürfte. Die 6870 ist jedenfalls
kein ernstzunehmende gaming karte.
Bei genauerer Betrachtung ergibt sich für mich bei dem AKOYA also eher
das bild einer typischen Blenderkiste wie man sie von Discountbuildern gewohnt ist.
Zuletzt bearbeitet: