Medusa 5.1 NX --knarksen

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Creative X-Fi Fatiliy+Medusa NX 5.1, seit ein paar wochen habe ich immer mal wieder knarksen in den kopfhörern. Anschlüsse hab ich alle gescheckt..

evtl jmd ne idee woran das liegen könnte bzw was man dagegen machen kann?

Es ist auch nicht andauernd, nur immer mal wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klimgt für mich nach einem beginnenden Defekt. Bei dem Schrottheadset wundert mich das aber nicht wirklich. Die Dinger sterben Reihenweise und meistens nach sehr kurzer Zeit.

Möglicherweise geben Fernbedienung und/oder Kabel den Geist auf...

Hatte besagtes Headset bis vor einigen Jährchen selbst:

- Sound 1A (zumindest soweit das meine ungeschulten Ohren wahrnehmen konnten) :bigok:
- Verarbeitung schrott :kotz:

Steck das Headset (wenn möglich) an einen anderen PC bzw. lass es testweise über Onboard Sound laufen.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm blöd.. nunja ist schon nen gutes jahr alt, dann hätte ich ja noch garantie drauf..

ich höre oft das es schrott ist, aber gibts ein anderes gutes 5.1 headset in dieser preisklasse?

5.1 Bei Headsets ist physioogischer und technischer Unsinn. Der Raumklangeffekt kommt einzig durch die Laufzeitunterschiede des Schalls zustande, welches dein Gehirn dann zu "Links, rechts, hinten" verarbeitet.
In einem Kopfhörer sind diese Laufzeitunterschiede aber nicht vorhanden. Außerdem würde ich an deiner Stelel kein Headset, sondern auf jeden Fall eine Kombination aus Hifi Kopfhörer und Mikrofon kaufen. Dies ist immer sehr viel hochwertiger, als jedes 1337 0b0rrul0r G4m0r H43ds3t.
"Speziell" für Spieler entwickelte Audioprodukte haben immer ein so miserables Preis/Leistungsverhältnis, daß ein 20€ Hifi Kopfhörer (Superlux HD 681) jedes Headset bsi ~70€ frühstückt.

Jedenfalls sind Gameraudioprodukte so miserabel, daß ich nie wieder ein Headset oder Produkte von Creative, Logitüt oder Teufel kaufen würde.

hmm blöd.. nunja ist schon nen gutes jahr alt, dann hätte ich ja noch garantie drauf..
Ein guter Hifi Kopfhörer ab der ~150€ Klasse hält potentiell 20 und manchmal auch mehr Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
5.1 nicht direkt aber wirf doch mal einen Blick auf AKG's K530 Kopfhörer (Amazon - Musicstore - liegt evtl. ein wenig über dem derzeitigen Verkaufspreis Deines vorherigen Kopfhörers/Headsets)
In Kombination mit einer angemessenen Soundkarte bestimmt kein Fehlkauf.
Zum Thema "5.1-Headsets oder Kopfhörer" könnten Dir wahrscheinlich erfahrenere User präzisere Vorschläge machen. ;)

Grüße :)

EDIT: @Madz: Vor allen Dingen, da bei sogenannten "Gamer-Headsets" meist schon für 'schickes' Design sowie das Mikro einiges an Kosten flöten geht... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "5.1-Headsets oder Kopfhörer" könnten Dir wahrscheinlich erfahrenere User präzisere Vorschläge machen. ;)
Done. :)

P.S. Seit wann heisst es das Kopfhörer? :rolleyes:

Verzeih mir; hatte mich anscheinend dazu verleiten lassen. :rolleyes:

EDIT: Besser? ;)
Ja, besser. Der Fehler nervt einfach. ;)

Aber nochmal zum Thema. Wenn du dir einen Hifi Kopfhörer ab ~150€ und eine SOundkarte kaufst, kannst du damit Rechnen, daß du einen Klang erhälst, der mit Lautsprechern und Verstärker gut um die 1000€ kosten würde.

ok, aber gibts auch empfehlung mit mikro?! denn ohne mikro ist doof, habe so schon kaum platz und dann noch nen extra mikro wäre schon etwas doof

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh