[User-Review] Mega Schnapper: Mechanische Gaming Tastatur für 25€!!!!

madjim

Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die mir auch mal bestellt....hoffe nur die ist im deutschen Layout, Bei MM ist es englisch abgebildet.

So, ist da, is DE mit DE Software, aber gibts auch aktuell ausm Netz.

Kabel mit sleeve. Schalter ohne Druckpunkt und bis auf das nachhallen sehr leise.

Jeder Taste frei programmierbar - nice. Medientasten sind mMn zu wenig, hab ich auch direkt umprogrammiert.

Ansonsten, für 25 incl. Versand, findet man gglaub ich wenig besseres.

Keine Taste klemmt, das SChreibgefühl ist angenehm leicht und sehr schnell....Schalter lösen sehr schnell aus.

Kann man nicht meckern, Danke für den Tip ;)

25€? Da muss es doch nen Haken geben, aber für 25€ kann man nix falsch machen. Danke für den Tipp :)

25€? Da muss es doch nen Haken geben, aber für 25€ kann man nix falsch machen. Danke für den Tipp :)

Nö, die kann man sich schon antun für den Kurs - ist halt nur eine sehr einfache Tastatur.
Einige berichten in Erfahrungsberichten davon, dass die "+" und die "Enter" Tasten des Num-Blocks gern seitlich abrutschen und brechen.
Ich hatte die Tastatur eine Zeit im Einsatz und konnte nichts dergleichen reproduzieren - einige hämmern scheinbar wirklich mit dem Hammer statt mit den Fingern.

Ich habe Sie jetzt 2 Wochen im Einsatz. Alles bestens! Sehr empfehlenswert für den Preis. Sie ist sogar billiger als meine Sharkoon Skiller Pro und dabei um welten Besser.

Für 25€ (inkl. Versand) ist das Teil echt ein Mega Schnapper.

Wie ich gerade sehe, gibt es die Tastatur bei MM immernoch zu diesem Kurs. Also, wer eine Tastatur braucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

PS: Sie hat ein deutsches Layout!

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie lange die halten im vergleich zu den 150 euro tastaturen :d

Habe zwar nur die 500er im Saturn angetestet, sind aber glaub sehr ähnlich, gleiche Schalter.
Fand sie hat einen erstaunlich wertigen Eindruck gemacht, verwindungsarm und die Razer daneben war deutlich lauter im Anschlaggeräusch.
Die kostete damals glaube um 40,- im Angebot, da sind die 25,- fast geschenkt, dürfte schwierig sein für den Kurs etwas ähnliches zu bekommen.

Die Raps V500 und V700 gibt es immer mal wieder für den Preis. Hatte beide Versionen schon mal hier gehabt, geblieben ist aber nur die V700, welche meine Freundin aktuell benutzt.

Die mech.Schalter sind ganz gut, aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach extrem billig. Die Keycaps sind echt Müll, bei uns ist die weiße Beschriftung nach 1-2 Wochen schon sichtbar weniger gewesen. Wegen den Halterungen bei der Sondertasten lassen sich reguläre Keycap-Sets nicht verwenden. Außer man ändert alle bis auf die Sondertasten, was natürlich auch eine Option wäre.
Habe bei den normalen Tasten überall O-Ringen drunter gemacht, das hat noch mal gut was gebracht.

Die Raps V500 und V700 gibt es immer mal wieder für den Preis. Hatte beide Versionen schon mal hier gehabt, geblieben ist aber nur die V700, welche meine Freundin aktuell benutzt.

Die mech.Schalter sind ganz gut, aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach extrem billig. Die Keycaps sind echt Müll, bei uns ist die weiße Beschriftung nach 1-2 Wochen schon sichtbar weniger gewesen. Wegen den Halterungen bei der Sondertasten lassen sich reguläre Keycap-Sets nicht verwenden. Außer man ändert alle bis auf die Sondertasten, was natürlich auch eine Option wäre.
Habe bei den normalen Tasten überall O-Ringen drunter gemacht, das hat noch mal gut was gebracht.

Ich habe die V700 jetzt gut 5 Wochen im Einsatz. Ich konnte bisher nicht wirklich was Negatives entdecken. In Anbetracht des Preises, würde ich definitiv ein sehr gut vergeben. Was bekommt man denn sonst für 25€ inkl. Versand?

man kann sich dann auch gleich ne Logitech G910 Orion Spectrum Mechanische RGB für 80€ über Warehouse Deals holen mit ner defekten Verpackung - klar ist der Sprung von 25 -> 38 nicht so groß aber ich finde wenn schon dann denn schon ;)

danke auch für den Tipp, hab mir noch eine für die Arbeit gerade geordert meine G910 sollte morgen für zuhause eintreffen ;)

Ich hab mir ne G410 über Warehousedeals für 23,- geholt als "gebraucht - sehr gut". Aber zur Tastatur selbst sag ich mal nix, das einzige was gut ist, ist die Ausleuchtung der Tastenkappen. Der Rest trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

Wow das ist natürlich nochmal günstiger als meine damals, 23,- ist fast nix wenn man den Neupreis betrachtet.
Hab 33.58,- für meine Tesoro bezahlt, war glaube nur einmal ausgepackt, eigentlich Neu.

Habe die Tastatur mir auch bestellt und ging letzte Woche zurück. Fand die Tastatur sehr laut und die Tasten klingen nach. Für den Preis trotzdem gut und solide verarbeitet! Werde für mich jedoch mehr Geld investieren, vorallem die fehlenden Multimediatasten haben mich extrem genervt.

Kennt einer eine gute Tastatur bis 100€ mechanisch mit Multimediatasten (mind. Ton laut - leiser). Spiele aktuell seit 10 Jahren auf meiner Razer Tarantula

Hab sie jetzt auch seit knapp 3 Wochen und bin zufrieden.
Nur die fehlenden Multimediatasten sind wirklich ein kleiner Wermuthstropfen. Allerdings kann man die Tastatur ja vollständig Programmieren, ich hab mir z.B. einfach Lauter/Leiser auf "Bild hoch & runter " gelegt. Brauche ich eh nicht, kann der "Gaming Mode" aktiviert bleiben. Alternativ den Numblock oder so mit den gewünschten Funktionen belegen und dann eben den Makro/Gaming Modus ein und ausschalten (ist ja auch nichts anderes als die FN Taste zu drücken).
Die Bedruckung der Tasten ist wohl auch nicht die haltbarste, an WASD und Leertaste wird das weiß langsam grau. Könnte aber auch Dreck sein :shot:

Bei unbeleuchteten Mechas ist das nachdunkeln der Legenden nach kurzer Zeit normal. Passiert dir auch bei wesentlich teureren Kanditaten. Liegt am Dreck von den Finger (kannst aber so viel Waschen wie du willst, das wird immer passieren).
Multimedia über FN und sogar RGB Beleuchtung bekommst du bei der Reidea KM06 sehr günstig.

Die Tastatur ist wohl inzwischen ausverkauft. Schade. War ein echt gutes Angebot.
Ich habe meine immer noch und bin sehr zufrieden damit. Für 25€ eine klare Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh