Megahalems Verschraubung defekt!

Adonay

Enthusiast
Hallo!

Bedingt durch eine erneute RMA meines Mainboards, mußte ich gerade meinen Megahalems zum zweiten Male demontieren und dies erwies sich als äußerst schwierig da sich eine der beiden Federschrauben nicht mehr lösen ließ egal wie lange ich gedreht habe...

Den Kühler bekam ich dann nur vom Board runter in dem ich die vier Muttern gelöst habe.

Anschließend konnte ich dann sehen das sich die Kontermutter für die Federschraube schön in der Verstrebung mitdreht!

Ist es möglich das gesamte Verschraubungset neu zu bekommen?

Edit: Hier noch ein Bild von der Misere:
dsc01276smalllwiq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Oliver!

was muß ich denn im Formular als defekt angeben? Den Kühler oder das zusätzlich bestellte Befestigungset für Sockel 1156?

Wenn ich letzteres angebe und ein Austausch erfolgt würde mir ja noch eine Federschraube fehlen die ja in der Strebe feststeckt?!

Wenn ich den Kühler angebe dann fehlen mir die Streben für 1156!

*ratlos*

Edit: die Strebe die über den Kühler gespannt wird (die mit den 2 Nasen) würde mir natürlich auch noch fehlen da geht ja die festgefahrene Schraube durch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ähnliche Probleme.
Zu viel Chrome in den Hülsen.
Die schrauben waren nur mit äussestert Kraft zu bewegen.
Habe sie mit einem Dremel auspoliert u. jetzt gehts wie es soll.
Ich weiss das hilft jetzt nicht, aber das ist mein Tipp für alle.

Gruss Micha.

Hallo Adonay,

schicke einfach die Rechnungskopie oder Rechnungsnummer an reklamation A T caseking.de zusammen mit deinem Anliegen und dem Bild des Defekts, dann schicken wir dir eine neue Halterung zu.

Gruß,
Oliver

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Ich habe damals den Kühler für ein S775 System bestellt, bin dann kurz danach umgestiegen auf 1156 und habe das Retention-Modul für 1156 nachbestellt.

Beim Kühler sind ja die Schrauben dabei von denen ich eine neue benötige sowie auch die Strebe über den Kühler die ich ja auch brauche.

Beim Retention-Modul sind die beiden anderen Streben dabei wovon ich ja ebenfalls eine benötige.

Deshalb meine Frage was von beidem ich jetzt (rechnungstechnisch) reklamieren soll, den Kühler, das Retention-Modul oder beides?

Edit: hab jetzt mal ne Reklamationsanfrage für beides gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wollt den Thread hier noch eben abschließen:

Nach der RMA-Anfrage kam kurz darauf schon eine Antwort mit der Frage nach den Nummern der entsprechenden Teile, diese habe ich dann mitgeteilt und 2 Tage später hatte ich die Ersatzteile schon da :)

Bin absolut begeistert, das nenne ich Service!
Schnell und unkompliziert :bigok:

Danke nochmal an Caseking!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh